Krankenversicherung für Australien/Neuseeland

Hallo zusammen!!

Ich bin Student, 18 Jahre alt, und in der Familienversicherung meiner Eltern mitversichert.

Vom 9.9.02 - 23.12.02 werde ich 1 Trimester in Australien studieren, ich bin dabei von der Uni krankenversichert.

Meinen Aufenthalt werde ich allerdings schon am 16.8.02 beginnen um Land und Leute kennenzulernen (KLAR – bei so einem Land *gg*).

Eine mögliche Krankenversicherung für den Zeitraum (16.8.02 - 9.9.02) wäre eine Reisekrankenversicherung, z. B. bei Signal, Kosten 17 Euro (gilt für 42 Tage).

Nach dem Studium werde ich ein Praktikum von 3 Monaten in Sydney absolvieren (*freu*), ca. vom 1.2.03 - 1.5.03. Dabei bin ich über die Firma krankenversichert – davon kann ich doch ausgehen, oder? Ist die Allianz…

Die Zeit Ende Uni - Anfang Praktikum (23.12.02 - 31.1.03) möchte ich nutzen, um Neuseeland kennzulernen. Welche Möglichkeit gibt es, sich für diesen Zeitraum preisgünstig krankenversichern zu lassen - evtl. auch schon eingeschlossen den Zeitraum 16.8.-9.9.02? (Die Reisekrankenversicherung v. Signal deckt den Zeitraum 23.12.02 - 31.01.03 nicht ab.)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte! Meine Versicherung konnte das nicht… die meinten nur das wird schwierig, weil ich ja schon das Auslandstrimester im Ausland mache (und eben nicht aus D in den Urlaub fahre).

Vielen Dank für alle Tipps!!!

Einen schönen Abend noch,

Dennis =o)

hallo Denis,
da empfehle ich Dir die DKV Tarif AS5V.
Grüße
Raimund

Danke für den Tipp! :o) (o.w.T.
Danke Raimund!

o)

Hi Dennis,

Nach dem Studium werde ich ein Praktikum von 3 Monaten in
Sydney absolvieren (*freu*), ca. vom 1.2.03 - 1.5.03. Dabei
bin ich über die Firma krankenversichert – davon kann ich
doch ausgehen, oder? Ist die Allianz…

Nicht unbedingt. Wirst du von Deutschland aus dahin beordert oder wie kommst du an diesen Posten?

Gruß
Marco

Hi Marco!

Nicht unbedingt. Wirst du von Deutschland aus dahin beordert
oder wie kommst du an diesen Posten?

Von der Uni aus müssen wir ein Praktikum machen, und ich mach das halt mit 2 Freunden bei der Allianz in Sydney.

Wir wollten immer schon nach Australien =) Das mit der Versicherung lässt sich aber sicher noch klären.

Danke!

Dennis =o)