Krankenversicherung für Deutschland

Eine Person aus Ungarn die noch nicht Krankenversichert war, würde gerne in Deutschland arbeiten (auf 450,00 Euro/Basis) aber sie braucht eine Krankenversicherung für anmeldung damit  Sie hier arbeiten kann. Wer kann mir weitere Informationen geben?

Manuela

Sie kann sich krankenversichern. Dafür muss sie aber dann die Beiträge selbst zahlen. Freiwillige Versicherung kostet - soviel ich weiss - mindestens 120 Euro pro Monat. 
Von so einem geringen Verdienst wird sie ja ohnehin nicht leben können. Wenn sie also noch anderes Einkommen hat, dann sollte sie sich bei einer Krankenkasse anmelden. Wenn nicht, dann sollte sie versuchen, einen Arbeitsplatz zu finden, der über der Grenze von 450 Euro bezahlt wird und wo sie auch sozialversichert ist. 
LG
erza

Hallo,
die Person kann sich in Deutschland bei jeder gesetzlichen Krankenkasse (geöffnet)
versichern, muss aber einen Nachweis erbringen, dass sie bis zum Tag der Einreise nach Deutschland in Ungarn „gesetzlich“ krankenversichert war.
Gruss
Czauderna

_ Sorry, tut mir wirklich leid.Aber irgendwie mußt Du den Falschen angeklickt haben, denn von Versicherungen hab ich nicht viel Ahnung.Ich denke nicht, daß ich Dir diesbezüglich helfen kann.Ich würde Versuchen, eine günstige Privatversicherung zu finden für den Anfang und mir dann in aller Ruhe eine passende gesetzliche Versicherung suchen.Wenn deine Bekannte erstmal in Brot und Lohn steht, wird sie bestimmt schnell eine gesetzliche Versicherung finden.Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus und sage Dir nur, was ich tun würde.Momentan reißen sich doch die Privatversicherungen mit Sonderangeboten um neue Kunden.Würde ergo dessen auch nicht wesentlich teurer sein, als eine gesetzliche.Frag sicherheitshalber noch jemand anderen, der sich besser damit auskennt.Viel Glück und beste Grüße, Wotan der Geisterhund _

Sorry, tut mir wirklich leid.Aber irgendwie mußt Du den
Falschen angeklickt haben, denn von Versicherungen hab ich
nicht viel Ahnung.

Volle Zustimmung !

Ich denke nicht, daß ich Dir diesbezüglich
helfen kann.Ich würde Versuchen, eine günstige
Privatversicherung zu finden für den Anfang und mir dann in
aller Ruhe eine passende gesetzliche Versicherung suchen.

So einfach bekommt er keine Private Krankenversicherung.
Dies wäre nur möglich, wenn er davor in Ungarn privat versichert gewesen wäre.
Außerdem richten sich die Beiträge der PKV nicht nach dem mtl. Einkommen, sondern nach
nach dem gewählten Tarif, Eintrittsalter und dem Gesundheitszustand.

Gruß Merger