Krankenversicherung für's Kind

OK, danke!
Hallo Günter,
das war doch mal ne konkrete Aussage, vielen Dank!
Grüße,
OnkelHeini

Hallo Günter,

geschickt gekontert (den gebe ich zurück) aber doch ein böses Foul!! Aber Sorry, das kann und will ich einfach nicht so stehen lassen - gerade weil es Menschen verunsichert!

dass z.B. die Tarife geschlossen wurden, ein Wechsel in einen
anderen Tarif eben wegen Alter und Krankheit nicht in Frage
kam

§ 178 f VVG und § 1.5. der MB/KK regeln den Wechsel von einem in den anderen Tarif. Darüber hinaus gibt es Versicherer, die sich da absolut korrekt verhalten - umso wichtiger die gute Beratung!

und der Tarif leistungsmäßig „veraltet“ war.

Leistungsmässig veraltet - wir sprechen also über Wahltarife aus den 50er und 60er Jahren - die haben fast alle Versicherer auf neues Niveau gehoben.

Weiterhin wurde die
Krankenversicherung im Alter wegen Krankheit teurer, weil die
Einnahmen (Rente) nicht mehr in der Höhe flossen wie zuvor.

Stop - so nicht. Die Krankenversicherung wurde nicht teurer, sndern die Einnahmen sind gesunken. Da hätte man vielleicht ein bißchen mehr für das Alter und die Altersversorgung tun müssen.

Auch wurde in zwei oder drei Fällen (dazu gehörte ich
persönlich)
nach einer Erkrankung für mehrere Jahre Risikozuschläge
erhoben,
die dann letztendlich doch zur Verteuerung der
Krankenversicherung
wegen Erkrankung führten.

Risikozuschläge können nicht im Nachhinnein erhoben werden, es sei ich wandel später in Tarife mit höheren Leistungen um oder ich hatte bei Vertragsabschluss gelogen und einen Rücktritt mit Gegenangebot.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Günter, ich halt viel von der GKV und bin auch der Ansicht, dass Sie wichtig, richtig und erhaltenswert ist. Ich habe aber etwas gegen diese unberechtigten Angriffe gegen die PKV und gegen Verdrehungen!

Hallo OnkelHeini,

solange die Einkommens- und Vermögensverhältnisse nicht offen gelegt sind, kann Dir das keiner beantworten.

warum gehst Du nicht zu Deiner gesetzlichen Krankenkasse und stellst den Antrag auf Familienversicherung für Dein Kind!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Noch ist es nicht soweit…
Hallo Thorulf,
für ein ungeborenes Kind (siehe Anfang Thread) kann ich wohl schlecht eine Familienversicherung beantragen, nicht wahr? :wink:)
Ich suche nach Infos, was für uns

1. möglich
  2. günstig
    ist. Und von Versicherungen verstehe ich ungefähr so viel, wie ein Konzertpianist vom Fingerhakeln. Daher meine Nachfragen. Aus Eurer Diskussion kann ich nun mal nur wenig Antworten auf meine Fragen entnehmen, was vielleicht auch daran liegt, das die Antworten für Euch völlig klar und damit redundant sind.
    Aber ein bisschen weiter bin ich jetzt immerhin.
    Grüße
    OnkelHeini