Hallo Zusammen, es geht um folgendes: ich mache seit ca. 1 Jahr neben meinem Studium ab und zu kleine Promotion Jobs. Kleingewerbe ist angemeldet und die Einkünfte aus dieser Tätigkeit betrugen ca. 3.500 Euro seit letztes Jahr Juni.
Jetzt habe ich über eine Agentur einen Auftrag für 3 Monate (40 Std. Woche) bekommen und verdiene ca 2000 Euro monatlich. Der 1. Monat ist nun um und die Agentur möchte einen Nachweis über meine Versicherung haben bevor sie mir das Geld überweist.
Ich habe meiner Versicherung bisher nicht mitgeteilt das ich ein Kleingewerbe habe und Promotionjobs mache. Ich bin ganz normal studentisch versichert und zahle ca. 70-80 Euro Beitrag im Monat. Bin 27 Jahre alt. Von mir aus könnte das auch gerne so bleiben weil ich nach diesem 3 monatigem Auftrag das Gewerbe wieder abmelden werde.
Jetzt sitze ich aber in der zwickmühle weil ich für einen Nachweis für die Agentur meine Versicherung über meine Selbständigkeit informieren müsste und mein Beitrag sich wohl extrem erhöhen wird. Kann mir jemand sagen wie hoch in etwa der Beitrag sein wird??? Und muss ich dann auch das ganze Jahr nachzahlen in dem ich ein Gewerbe hatte? MfG