Krankenversicherung für Tiere

Hallo liebes Forum,

wir haben einen neuen Hund! Klein und quirlig! Unser letzter Hund ist nach einer schweren Krankheit, Operation und stationärem Aufenthalt mit allem Pipapo von uns gegangen. Um nie wieder über Tierarztkosten nachdenken zu müssen um Entscheidungen zu treffen möchte ich jetzt den Knirps Krankenversichern.

Wer hat Erfahrung damit? Gute oder Schlechte? Bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank für Eure Mühe,

Karin und Lina (auch Unhold genannt)

Hallo,

eine komplette Krankenversicherung lohnt sich i.d.R. nicht, weil zu teuer und oft zu viele Ausnahmen. Eine OP-Versicherung ist hingegen möglicherweise empfehlenswert. Meine Kolleging hat ihre 5 großen Hunde bei der IAK/Uelzener versichert.

Gruß,

Myriam

Hallo,

eine komplette Krankenversicherung lohnt sich i.d.R. nicht,
weil zu teuer und oft zu viele Ausnahmen. Eine OP-Versicherung
ist hingegen möglicherweise empfehlenswert.

Das sehe ich auch so. Würde aber empfehlen, daß du dir genau überlegst, was du versichert haben möchtest und dir dazu von ein paar Vers.-Agenturen Angebote machen läßt. Es ist erstaunlich was dabei für Preisunterschiede rauskommen.

Gruß Steffi

Hallo,

mein Hund ist vor kurzem verstorben.

Ich hatte auch überlegt eine Versicherung abzuschließen, aber die Beiträge waren immens.

Also schau Dir die Angebote wirklich gründlich an. Vielleicht weiß auch die Verbrauerzentrale etwas.

Frage vielleicht auch mal dem Tierarzt, dem ist es schließlich egal von wem er das Geld bekommt.

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

LG Volker

Wer hat Erfahrung damit? Gute oder Schlechte? Bitte um Eure
Hilfe!

Hallo,

ich habe letzten meine Hundetrainerin mal nach Krankenversicherung für meinen Retriever gefragt und bin fast in Ohnmacht gefallen.

45 EUR pro Monat (Die Behandlungskosten durften pro Jahr jedoch 2500 EUR nicht übersteigen)

Das sind gerechnet auf ein Hundeleben ca. 7.000 EUR.

Ich hatte vorher einen Schäferhund der hat 13 Jahre gelebt und hatte in seinem ganzen Leben 5.000 EUR TA-Kosten verbraucht, alleine davon 4.300 im 12.+13. Lebensjahr, weil er eine Erkrankung am Hüftgelenk hatte und einige andere.

D.h. es hätte sich in meinem Fall nie gerechnet und ich denke im seltensten Fall auch bei anderen Hunden!