Hallo allerseits,
mir wurde vor kurzem ein Basis-Tarif angeboten, bei dem man auch Beiträge rückerstattet bekommt, wenn man „nur“ zu den Vorsorgeuntersuchungen geht, d.h. Gynäkologe und Zahnarzt, auch Prophylaxe.
Leider gilt dieser Tarif nur für Ärzte in den neuen Bundesländern. Nun komme ich zwar aus Berlin, habe aber meine - mühsam gesuchten und geprüften, endlich gefundenen - Lieblingsärzte im Westen.
Kennt jemand einen KK-Tarif (Basis), der sowas auch in den alten Bundesländern anbietet?
Da ich noch nie wirklich krank war und immer nur diese Vorsorgeuntersuchungen machen (auf die ich aber auch nicht verzichten möchte), wäre so ein Tarif unglaublich attraktiv für mich!
Danke Euch allen,
Véronique
Hallo,
Basistarife Ost sind definitiv nicht zu berücksichtigen! Es sei Du willst später ordentlich nachzahlen. Basistarife West sind auch nur für Strtpahsen geeignet, wenn sie ein Optionsrecht beinhalten. Sowas ist aber kein Basistarif, sondern ein Einsteigertarif!
Ein ordentlicher Grundschutz sollte bei entsprechenden Möglichkeiten im finanziellen Bereich gewählt werden. Wäre aber individuell zu klären.
Tarife die BRE zahlen trotz Vorsorge gibt es - ja!
Thorulf Müller
derKVProfi
Von welcher Gesellschaft kommt denn diese Idee. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dann nur zu Ossi-Ärzten gehen muss. Wäre ja irgendwie diskriminierend. Oder bist Du selbst Ärztin?
Von welcher Gesellschaft kommt denn diese Idee. Kann mir
eigentlich nicht vorstellen, dass man dann nur zu Ossi-Ärzten
gehen muss. Wäre ja irgendwie diskriminierend. Oder bist Du
selbst Ärztin?
Wenn Du die Tarife nicht kennst, heißt das nicht, dass es Sie nicht gibt. Krankenversicherer haben sogar Tarife angeboten, die nur Ostdeutsche Mitbürger abschließen konnten. Ist das diskriminierend? Oder ein Entgegenkommen? Oder ein Fehler im Ansatz?
Frank Wilke
Das hat damit zu tun, dass im Osten bis Ende letzten Jahres Ärzte und Pschychologen auf Ihre Privatrechnungen einen Abschlag machen mussten,also billiger als im Westen behandelten.
Entsprechend waren diese Tarife auch billiger, hatten dann aber eine Klausel drin, die West-Ärzte ausschloss oder weniger hohe Erstattungssätze bot.
Grüße, Bernhard