Krankenversicherung - unabhängiger Berater

Hallo,

wo finde ich unabhängige Beratung wenn es um Krankenversicherungen geht? Ich bin gerne bereit dafür Geld zu bezahlen. Ich bin von der Materie etwas überwältigt und glaub emöglicherweise eine falsche Entscheidung zu treffen wenn ich mich allein darum kümmere.

Wo finde ich sowas? Ich wohne in Berlin.

Es geht um Wechsel in die GKV nach Studium mit privater Versicherung und Befreiung von GKV.
Ich bin nicht sicher ob ich wirklich wechseln kann/muss/will. Ich will mich einfach beraten lassen von jemandem der mir nicht voreingenommen ist weil er für eine bestimmte Versicherung Verträge sammelt.

Danke!

Hallo.

es gibt Versicherungsberater,bitte nicht verwechseln mit Versicherungsmakler. So ein Berater zeigt Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf ohne ein Produkt zu verkaufen. Dafür werden die unterschiedlichsten Honorare verlangt.

Zu Ihrer Frage mit Rückkehr in die GKV - da gibt es nur die Möglichkeit das Sie eine Anstellung bekommen und pflichtversichert werden in der GKV, das ganze muß für mind. 12 Monate sein damit sie dann auch das Recht haben in der GKV zu bleiben.

Mein Tip an Sie, einen 500,-€ Job anzunehmen wenn Sie nach dem Studium keine Festanstellung oder Ausbildung bekommen.

Einen andere Chance haben Sie leider nicht, da Sie vor dem Studium sich gegen die GKV entschieden haben.

Hi Pit

Es geht um Wechsel in die GKV nach Studium mit privater
Versicherung und Befreiung von GKV.

jut ich komme nach Berlin Sie zahlen Km pauschale und
ein Mittagessen :smile:

Spass beiseite, es kommt darauf an was Sie nach dem Studium machen, entweder werden Sie versicherungspflichtig und müssen in die Gesetzliche.
oder Sie machen nix und haben keinen Anspruch auf die Gesetzliche, dann müssen Sie Ihren PKV Vertrag fortführen.
Gruß
DKV-Service-Center Rüdiger Maaß
04860 Torgau * Wittenberger Str.16
Telefon: +49 / 03421 / 713505
Telefax: +49 / 03421 / 715827
mailto:[email protected]
http://www.ruediger-maass.dkv.com

Hallo Piet23,

es gibt Versicherungsberater, die gegen Entgelt unabhängig beraten und auch keine Versicherungen vermitteln dürfen. Diese sind aber sehr wenige in Deutschland. Ich bin hier in München kann mit einem namen daher nicht dienen. Mal Gockeln.

Eine Möglichkeit besteht mit einen unabhängigen Versicherungsmakler, mal 2 oder 3 davon ausprobieren, am besten einen alten Haudegen mit genügend Erfahrung, für eine Falschberatung muß der dann haften.

MfG -Leo!

Hallo. es ist relativ einfach: Du legst die Karten auf den Tisch und gehts mit den Fakten zu 2 gesetzlichen Krankenkassen (AOK, BKK, Barmer, TK, DAK usw.) und lässt dich einfach beraten. Dann hast du Fakten und kannst dich auch noch mit ein oder 2 Privaten Krankenversicherungen in Verbindung setzen. Dann weisst du sicherlich, was das Beste für dich ist.

Gruß
ayro