hallo,
wir haben folgendes problem:
mein lebensgefährte ist derzeit noch bis september arbeitslos gemeldet. vom arbeitsamt werden auch die krankenversicherungsbeiträge übernommen.
da wir wissen wollten wie es danach mit der beitragshöhe weiter geht, haben wir mehrere telefonate mit verschiedenen mitarbeitern der techniker-krankenkasse geführt und auch mehrere antworten bekommen wie denn die beitragshöhe berechnet wird. momentan schwankt (laut auskunft der berater) die beitragshöhe zwischen ca. 125 und 631€ inkl. pflegeversicherung.
da mein lg ab oktober nur noch von den gewinnen aus der börse leben und somit weder selbständig noch angestellt sein wird fällt er in die kategorie der „sonstigen einnahmen“.
die gewinne schwanken aber und mit verlusten muss ja auch immer gerechnet werden. eine der beraterinnen meinte dass dann eben jeden monat neu berechnet werden würde. kann doch nicht sein, oder?
kann mir jemand weiterhelfen oder eine stelle empfehlen an der ich eine neutrale beratung bekomme?
liebe grüße
tizia