Krankenversicherungsvergleich im Web unmöglich?

Hallo,

gibt es im Web nirgendwo einen wirklichen Krankenversicherungsvergleich, um zumindest schon mal halbwegs einen Überblick zu bekommen? Alle Vergleiche, die ich gesehen habe, sind keine, sondern dienen nur dem Zweck an meine Adresse zu kommen, damit mich irgendeine Labertasche besuchen kann.
Vergleiche direkt oder per Mail gibt es anscheinend absolut nicht.
Oder kennt jemand seriöse Vergleichsseiten im Web, die nicht nur als plumpe Adressenfänger dienen?

Danke und Gruß

gibt es im Web nirgendwo einen wirklichen
Krankenversicherungsvergleich, um zumindest schon mal halbwegs
einen Überblick zu bekommen?

Nein!

Alle Vergleiche, die ich gesehen
habe, sind keine, sondern dienen nur dem Zweck an meine
Adresse zu kommen, damit mich irgendeine Labertasche besuchen
kann.

Richtig!

Vergleiche direkt oder per Mail gibt es anscheinend absolut
nicht.

Doch - man kann sich per Mail oder auch Online beraten lassen - schreiben Sie mich an!

Oder kennt jemand seriöse Vergleichsseiten im Web, die nicht
nur als plumpe Adressenfänger dienen?

Nein!

Thorulf Müller

Hallo,
wegen der Ausgeglichenheit können Sie auch mich (GKV)
anschreiben, aber wenn es möglich ist, bitte mit konkreten Fragen.
Gruss
Czauderna

nicht.

Danke und Gruß

Hallo !

Doch, es gibt sie ! Sie gehören der Firma Blau direkt, einem großen Online-Maklerpool, und man kann ohne Eingabe von Adresse usw. Angebote berechnen und vergleichen:

https://www.maklerinfo.biz/homepage-Dateien/load2-Da…

Trotzdem kann und sollte das natürlich keine vernünftige Beratung ersetzen.

Gruß, Kristian

„schreiben Sie mich an“
Entschuldigen Sie bitte Herr Thorulf Müller.
Sie sind sicherlich bekannt dafür ein sehr umfangreiches Wissen bzgl. der PKV zu haben. Das stelle ich hier absolut nich in Frage.
Aber das geht ja schon ein wenig zu weit. Ihre stetigen Abwertungen von Gesellschaften die Debeka, HUK usw. von denen Sie, auch indirekt (bitte kommen Sie jetzt nicht wieder mit ihrer Unabhängigkeit die sie so nicht haben) und einige Aussagen hier zeugen mehr von Subjektivität denn von Objektivität.
Leider war es Teilnehmern weder in IHren 300 Euro (sorry 299) noch in dem ihren durch persönlichen Meinungen kreeiertem Rating möglich hier Objektivität herauszulesen.
Insofern ist Ihre Meinung hier, gekonnt überheblich vorgetragen wie immer, eine Meinung und Ihre Beratung eine Beratung und sicherlich genau so subjektiv wie die von anderen Beratern hier.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Alle Vergleiche, die ich gesehen
kann.

Richtig!

nicht.

Doch - man kann sich per Mail oder auch Online beraten lassen

• schreiben Sie mich an!

Na klar, um sich dann die nächste „Labertasche“ einzufangen, die sich dann auch noch höchst vertrauensvoll auf das hiesige Forum beruft…

Puuh!!! Ist Eigenwerbung hier nicht eigentlich verboten?
So was stinkt doch wohl zum Himmel. Das hier ist m.E. kein Forum, bei dem nur unter Bedacht auf den eigenen Vorteil Hilfe geheuchelt werden sollte, aber naja, das ist diese dumme Berufskrankheit, die fast alle Versicherungsfutzis haben und was den Ruf der Branche so schlecht macht.

Ohne Grüsse

Icequeen

Nachtrag !!
Hallo,
damit keine Missverständnisse aufkommen - ich werde Ihnen keinesfalls
eine bestimmte Kasse empfehlen ganz zu schweigen etwas verkaufen wollen. Von mir erhalten Sie (möglichst) neutrale Grundauskünfte, die
gesetzliche Krankenversicherung betreffend.
Ich bin in diesem Forum uneigennützig tätig - nur mal zur Klarstellung.
Gruss

Czauderna

1 „Gefällt mir“

„schreiben Sie mich an“
Entschuldigen Sie bitte Herr Thorulf Müller.
Sie sind sicherlich bekannt dafür ein sehr umfangreiches
Wissen bzgl. der PKV zu haben. Das stelle ich hier absolut
nich in Frage.

Das ist auch besser so!

Aber das geht ja schon ein wenig zu weit.

Nein!

Ihre stetigen
Abwertungen von Gesellschaften die Debeka, HUK usw. von denen
Sie, auch indirekt (bitte kommen Sie jetzt nicht wieder mit
ihrer Unabhängigkeit die sie so nicht haben)

Beleidigung und Diffamierungen bin ich gewöhnt - die Kritik ist
berechtigt!

und einige
Aussagen hier zeugen mehr von Subjektivität denn von
Objektivität.

Na klar - das können Sie beurteilen!!!

Leider war es Teilnehmern weder in IHren 300 Euro (sorry 299)
noch in dem ihren durch persönlichen Meinungen kreeiertem
Rating möglich hier Objektivität herauszulesen.

Mein Rating kennen Sie nicht, das Rating auch nicht und Teilnehmer
von seminaren werden nicht mit einem Rating konfrontiert, sondern mit
Fakten aus Bilanzen und aus Bedingungen!

Insofern ist Ihre Meinung hier, gekonnt überheblich
vorgetragen wie immer, eine Meinung und Ihre Beratung eine
Beratung und sicherlich genau so subjektiv wie die von anderen
Beratern hier.

Dann sind Sie ja auch subjektiv!!! Also: Netter bleiben!!!

Thorulf Müller

Team: AGB-Verstoss entfernt

Na klar, um sich dann die nächste „Labertasche“ einzufangen,
die sich dann auch noch höchst vertrauensvoll auf das hiesige
Forum beruft…

Labertasche - nun werden Sie mal nicht beleidigend, sie alte Lebenskünstlerin!!!

Puuh!!! Ist Eigenwerbung hier nicht eigentlich verboten?

Beschwer Dich - es ist aber keine Eigenwerbung, sondern das Angebot einer Online Beratung durch einen Dritten, oder der Beratung auf Honorarbasis, durch einen Spezialisten!!! Aber auch der Nachweis sehr qualifizierter Versicherungsmakler in der näheren Umgebung ist möglich!

So was stinkt doch wohl zum Himmel. Das hier ist m.E. kein
Forum, bei dem nur unter Bedacht auf den eigenen Vorteil Hilfe
geheuchelt werden sollte, aber naja, das ist diese dumme
Berufskrankheit, die fast alle Versicherungsfutzis haben und
was den Ruf der Branche so schlecht macht.

Versicherungsfuzzi - meint ihr wirklich Laien haben Ahnung??? Und Profis arbeiten umsonst. Das hatten wir hier schon alles einmal - die ganze Diskussion! Mal kurz vorbei kommen, neu sein und die Fresse aufreißen, das habe ich gerne!

Ohne Grüsse

Das ist typisch

Thorulf Müller

P.S.: mach Dich erst einmal kundig wievielen Menschen ich hier unentgeltlich und umfassend geholfen habe!

Hallo,

Na klar, um sich dann die nächste „Labertasche“ einzufangen,
die sich dann auch noch höchst vertrauensvoll auf das hiesige
Forum beruft…

Labertasche - nun werden Sie mal nicht beleidigend, sie alte
Lebenskünstlerin!!!

Ich hatte zitiert, aber das ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, und alt bin ich auch noch nicht sonderlich, aber macht ja nix :wink:)

Beschwer Dich - es ist aber keine Eigenwerbung, sondern das
Angebot einer Online Beratung durch einen Dritten, oder der
Beratung auf Honorarbasis, durch einen Spezialisten!!! Aber
auch der Nachweis sehr qualifizierter Versicherungsmakler in
der näheren Umgebung ist möglich!

Lies’Dir mal diesen Deinen Abschnitt nochmals durch - und fällt Dir was auf? Schwammig schwammig schwammig, absolut typisch für die schwarzen Schafe der Branche --> also doch ne’Labertasche? Entschuldigung, falls ich mich irre :smile:)

Versicherungsfuzzi - meint ihr wirklich Laien haben Ahnung???

Das sicherlich nicht.
Das Problem ist leider nur, dass sich zu viele Laien unter den selbst ernannten Profis befinden, die sich dann so wohlklingend Agenturinhaber, Geschäftsstellenleiter oder gar Unternehmer nennen (dürfen). Sie absolvieren ein paar Produktschulungen, machen einen auf ach so wichtig und plappern beim Kunden stupide das nach, was ihnen der Typ in den gesellschaftsinternen Schulungen vorgekaut hat.
Einziger Bedacht ist der eigene Profit, was der Kunde wirklich braucht, interessiert nur so lange es konform geht mit der Vergütung und dem Produktionsziel.

Entschuldigung, ich möchte hier keinesfalls die seriösen und ehrlichen Versicherungsfachleute angreifen oder so, das liegt mir fern und ich verstehe sogar, wieso so viele selbst ernannte Finanzspezis so sind, wie sie sind: weil jeder Mensch ja irgendwie zusehen muss, dass er überlebt, aber trotzdem: für den Kunden ist das immer sau schwer zu unterscheiden, wen er hier gerade vor sich hat, einen Scharlatan oder einen wirklich kompetenten und vor allem mit fundiertem Grundwissen ausgestatteten Fachmann, und dann kommt einer vertrauensvoll hier in dieses Forum und selbst hier ist es einfach nicht möglich, einfach mal eine objektive Antwort zu bekommen, ohne das gleich die nächste Stückzahl dahinter erhofft wird.

Aus meiner Sicht ist es eben nur extrem unseriös und insbesondere in Foren wie diesem mehr als verwerflich, wenn selbst hier noch die Profitgier siegt --> mensch, habt Ihr denn wirklich gar keinen Anstand? Wirklich seriöse Leute würden hier niemals auf sich selbst (oder die imaginären Dritten, die dann sicherlich Kollegen sind…)verweisen.
Tut mir sehr leid, aber das ist meine Meinung.

Mal kurz vorbei kommen, neu
sein und die Fresse aufreißen, das habe ich gerne!

Hmm, vor allem neu. Na klar… Du warst in der Lage, meine Vita in Bezug auf meinen angegebenen „Beruf“ zu verspotten, hast dabei aber schon wieder übersehen, dass ich keineswegs neu in diesem Forum bin.

P.S.: mach Dich erst einmal kundig wievielen Menschen ich hier
unentgeltlich und umfassend geholfen habe!

Ist mir egal. Wenn das so ist, dann mach’das doch bitte auch konsequent so weiter, aber wahrscheinlich denkst Du Dir, oh fein, PKV-Interessent, da ist der Monat in Sack und Rüten, weil die Kasse richtig klingelt und Menschen, die eine PKV haben können, darüber hinaus erwünschte Zielgruppen sind, die haben das Fett, das sind genau die Kunden, von denen man nie genug haben kann… Aber ist bestimmt nicht so, ne? Alles nur reine Nächstenliebe, nicht wahr?

Icequeen

DAS ist die richtige Einstellung, super!
Dafür gab’s das Sternchen und ein Dankeschön :smile:

Viele Grüsse

Icequeen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PKV - Capital Bericht

Hallo,

es gibt zahlreiche Berichte und Vergleich, die aber alle von
Herrn Müller angezweifelt werden - nur so als Vorabwarnung.

http://www.capital.de/finanzen/vorsorge/100003910.html

Herr Müller regt sich immer immer über die 80 Millionen Laien auf :smile:

Gruß

Detlev

gibt es im Web nirgendwo einen wirklichen
Krankenversicherungsvergleich, um zumindest schon mal halbwegs
einen Überblick zu bekommen? Alle Vergleiche, die ich gesehen
kann.
nicht.

Danke und Gruß

Ich hatte zitiert, aber das ist Dir wahrscheinlich nicht
aufgefallen,

Doch, aber auch Zitate können beleidigend sein!

Beleidigend liegt im ausschließlich im Gefühl des Betrachters.

Es war beleidigend.

Ich bin es ständig - ich kann nicht anders - es ist meine Natur!

und alt bin ich auch noch nicht sonderlich, aber
macht ja nix :wink:)

Vor einem Jahr 27-28 - da sind Frauen ziemlich alt. M.E. zumindest! Die haben das „Schwänger mich“ Syndrom! Frustrierte Frauen mit zuviel Zeit, weil sich keiner darum kümmern mag???

Beschwer Dich - es ist aber keine Eigenwerbung, sondern das
Angebot einer Online Beratung durch einen Dritten, oder der
Beratung auf Honorarbasis, durch einen Spezialisten!!! Aber
auch der Nachweis sehr qualifizierter Versicherungsmakler in
der näheren Umgebung ist möglich!

Lies’Dir mal diesen Deinen Abschnitt nochmals durch - und
fällt Dir was auf? Schwammig schwammig schwammig,

Weil Du lesen, aber nicht verstehen kannst! Das ist für Frauen eher untypisch!!! Emanze?

absolut
typisch für die schwarzen Schafe der Branche --> also doch
ne’Labertasche? Entschuldigung, falls ich mich irre :smile:)

Lass die Grinse-Symbole - komm her und kämpfe, wenn Du ein man bist! Sorry, tut mir leid, kannst Du ja nicht!

Versicherungsfuzzi - meint ihr wirklich Laien haben Ahnung???

Das sicherlich nicht.

Eben! Aber Ratschläge geben!

Das Problem ist leider nur, dass sich zu viele Laien unter den
selbst ernannten Profis befinden, die sich dann so
wohlklingend Agenturinhaber, Geschäftsstellenleiter oder gar
Unternehmer nennen (dürfen). Sie absolvieren ein paar
Produktschulungen, machen einen auf ach so wichtig und
plappern beim Kunden stupide das nach, was ihnen der Typ in
den gesellschaftsinternen Schulungen vorgekaut hat.

Na, dann mach Dich mal schlau mit wem Du redest!!!

Einziger Bedacht ist der eigene Profit, was der Kunde wirklich
braucht, interessiert nur so lange es konform geht mit der
Vergütung und dem Produktionsziel.

Ist auch das Geschäftsprinzip aller Schuhgeschäfte - aber Du bist ja keine richtige Frau!

Entschuldigung, ich möchte hier keinesfalls die seriösen und
ehrlichen Versicherungsfachleute angreifen oder so, das liegt
mir fern

und greifts dann den einzigen unabhängigen an - es gibt Internet! - und ich habe eine Homepage - und die ist nicht geheim! Aber man muss tun - Täter sein. Wollen kommt von Wulst!

und ich verstehe sogar, wieso so viele selbst
ernannte Finanzspezis so sind, wie sie sind: weil jeder Mensch
ja irgendwie zusehen muss, dass er überlebt,

Gilt auch für MediaMarkt Mitarbeiter, Deichmann Verkäuferinnen, Schnorrer (äh - Lebenskünstler - wir dürfen ja nicht mehr diskiminieren!)!!

aber trotzdem:
für den Kunden ist das immer sau schwer zu unterscheiden, wen
er hier gerade vor sich hat, einen Scharlatan oder einen
wirklich kompetenten und vor allem mit fundiertem Grundwissen
ausgestatteten Fachmann, und dann kommt einer vertrauensvoll
hier in dieses Forum und selbst hier ist es einfach nicht
möglich, einfach mal eine objektive Antwort zu bekommen, ohne
das gleich die nächste Stückzahl dahinter erhofft wird.

Ich berate gegen Geld, nicht für Abschlüsse. Würdest Du Dich erst einmal schlau machen wer wer im Forum ist, dann wüsstest Du das. Würdest Du Internet verstehen könntest Du es sogar recherchieren!

Aus meiner Sicht ist es eben nur extrem unseriös und
insbesondere in Foren wie diesem mehr als verwerflich, wenn
selbst hier noch die Profitgier siegt --> mensch, habt Ihr
denn wirklich gar keinen Anstand? Wirklich seriöse Leute
würden hier niemals auf sich selbst (oder die imaginären
Dritten, die dann sicherlich Kollegen sind…)verweisen.
Tut mir sehr leid, aber das ist meine Meinung.

Du hast wenigstens eine Meinung! Leider keine besonders gute meinung! Eigentlich hast Du von vielem keine Ahnung!!!

Mal kurz vorbei kommen, neu
sein und die Fresse aufreißen, das habe ich gerne!

Hmm, vor allem neu. Na klar… Du warst in der Lage, meine
Vita in Bezug auf meinen angegebenen „Beruf“ zu verspotten,
hast dabei aber schon wieder übersehen, dass ich keineswegs
neu in diesem Forum bin.

Dann solltest Du wissen mit wem Du redest! Also: „In den Staub!“!

P.S.: mach Dich erst einmal kundig wievielen Menschen ich hier
unentgeltlich und umfassend geholfen habe!

Ist mir egal. Wenn das so ist, dann mach’das doch bitte auch
konsequent so weiter, aber wahrscheinlich denkst Du Dir, oh
fein, PKV-Interessent, da ist der Monat in Sack und Rüten,

Nocheinmal - Newie - keine Ahnung und Fresse aufreißen. Mach Dich schlau wer ich bin und wovon ich lebe!!!

weil die Kasse richtig klingelt und Menschen, die eine PKV
haben können, darüber hinaus erwünschte Zielgruppen sind, die
haben das Fett, das sind genau die Kunden, von denen man nie
genug haben kann…

Blablabla - Du langweislt mich - Internetrecherchen helfen!

Aber ist bestimmt nicht so, ne? Alles nur
reine Nächstenliebe, nicht wahr?

Echte Fragen und Probleme - JA!

Wer aber Beratung braucht sollte sich beraten lassen - gerade bei solchen Themen wie PKV, Zusatz oder BU!!!

Icequeen

Die ich nicht grüße und nie grüßen werde - bis zum Tod - Feindschaft und Hass!

Thorulf Müller

An dieser Stelle nehme ich einmal Bezug auf die Entgleisungen in diesem Forum. Expliziet eines Herrn Müller der hier jegliche Grenzen überschreitet.

Zu Beginn stellt sich mir allerdings die Frage ob den frauenfeindlichen und beleidigen Äusserungen Ihrerseits bereits ein pathologischer Befund zugrunde liegt ? Könnte sich im Rahmen einer juristischen Auseinandersetzung (stelle gerne Urteile zu ähnlichen Äusserungen zur Verfügung) durchaus hilfreich für Sie sein. Sehen Sie Herr Müller so kümmere ich mich um Sie.

Bzgl. der Unabhängigkeit von Herrn Thorulf Müller

Nunja, es ist tatsächlich so, dass Herr Müller nicht im Vertrieb arbeitet. Die menschliche Komponente lässt erahnen warum. Ist aber meine persönliche Einschätzung.
Herr Müller gibt Seminare deren Inhalt lt. Aussagen einiger Makler manche gut finden, andere nicht. Ob dies das Geld von knapp 300 Euro wert ist bleibt jedem selbst überlassen.
Darüber hinaus berät Herr Müller Firmen in Bezug auf Krankenversicherungen. Über diese Tätigkeit selbst kann ich nichts sagen. Verfolgt man das letzte Jahr hier im Forum fällt auf, dass Herr Müller insbesondere die Gesellschaften pauschal abwertet die nicht Maklern zusammenarbeiten. Auch wenn dies mit der ein oder anderen Gesellschaft im Maklervertrieb gepickt wird so bleibt doch ein auffällig dickes Fragezeichen !

Was die hier dick aufgetragene angebliche Hilfe angeht die Herr Müller so nett anpreist musste ich lange suchen um dann doch ein paar Beispiele zu finden. Leider war die Suche etwas Mühsam da sich diese Hilfestellungen meist hinter ähnlichen Sätzen wie „du hast keine Ahnung“ „was gibst du für einen Müll von dir“ usw. verbergen. Natürlich mit der selbstüberschätzenden persönlichen Meinung garniert.

Was die Qualität der wenigen übrig gebliebenen Hilfestellungen angeht finde ich es amüsant wie sich hier viele andere Versicherungsmenschen in die Enge treiben lassen.
Dabei treibt Herr Müller lediglich Paragraphenreiterei und legt diese zu seiner persönlichen Meinung aus. Dabei gibt es einige Formulierungen in Bedinungen die durchaus mehr Interprätationsseiten zulassen als uns Herr Müller verkaufen will.

Der nächste Punkt ist betrifft die Aussagen die hier z.B. am 8.4.05 von Herrn Müller getroffen wurden. Sinngemäss gibt Herr Müller an, dass eine Versicherung nur genau das zahlt was in den Bedingungen steht. Nun, dies trifft gerade im Bereich der Krankenversicherung so nicht zu.
Herr Müller führte anhand der Debeka Beispiele der Summenbegrenzung für Hilfsmittel an. Diese Leistungen werden auch sicherlich nicht überschritten. In sofern stimme ich zu.
Anders bei den oben bereits erwähnten „schwammigeren“ Formulierungen die jede Gesellschaft hat.

Ein nächster Punkt der so eigentlich ausschliesslich auf die Krankenversicherungen zutrifft:
Herr Müller behauptet das ausschliesslich Leistungen der GOÄ/GOZ gezahlt werden. Auch das ist falsch.

Real passierte Beispiele:

Person X ist an Krebs erkrankt. Eine Therapieform ist notwendig, in Deutschland jedoch im Zulassungsverfahren. In der Schweiz und anderen Ländern wird diese Therapie länger durchgeführt. Diese Therapie taucht hier noch in keiner Gebührenordnung auf. Wir befinden uns also in einer Grauzone in der die Gesellschaft entscheiden kann ob sie die Therapie zahlt. Die Gesellschaft hat gezahlt obwohl im Katalog nicht vorgesehen.

Person Y ist verheiratet. Die Frau, ebenfalls in der PKV versichert, hat eine schwere Operation hinter sich. Der Chefarzt legt eine Anschlusstherapie nahe. Die PKV lehnt ab da diese angeblich nicht notwendig wäre. Diese Therapie wird weder aufgeführt noch weggelassen in der GOÄ/GOZ.
Für den Mann ist sie zu teuer. Die Frau bekommt die Therapie viel zu spät, stirbt.

Dies sind 2 tatsächlich passierte Fälle aus der Praxis. Gerade im medizinischen Bereich finden so viele Veränderungen statt die in jeweils aktuellen Bedinungen nicht erfasst werden können.

Hier hilft oft mehr ein paar Ärzte bei denen man ist zu befragen oder sich Auswertungen über die Kundenzufriedenheit anzuschauen.

Bezugnehmend auf die Aussagen im Forum hier sind die Formulierungen von Herrn Müller wenig aussagekräftig. Sie lassen eher vermuten das er sich hier gerne als „der“ PKV Fachmann schlechthin darstellen will. Nunja, seine Fähigkeiten zur Empathie scheinen mir zumindest hier wenig ausgeprägt.

Und damit wären wir auch schon am Ende. Weitere Ausführungen spare ich mir und wünsche all denen hier die wirklich helfen wollen und diese Seite nicht als kostengünstige Form der Eigenwerbung betrachten (das betrifft hier anscheinend den Grossteil) viel Erfolg !

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Oh mein Gott - so viel gleich vorweg - das ist das dümmste und zugleich belustigendste Posting, was ich jemals gelesen habe :smile:)

Ich kann dazu eigentlich nur eines sagen: armer kranker Mensch!
So viel Dummheit, Unmännlichkeit und Intoleranz wie einem aus diesen Zeilen entgegen schlagen, kann einem nur noch ein Höchstmaß an Mitleid abverlangen…

Wo die Argumente aufhören, beginnen eben die primitiven Beleidigungen und speziell in diesem Posting sogar auf die extrem einfältige Masche der Frauenfeindlichkeit, die mich persönlich aber nicht weiter stört, da ich in der Tat anders bin als andere Frauen und damit ganz sicher keine Emanze, aber gut.

Mir wurde privat geraten, gegen dieses Posting aufgrund der frauenfeindlichen Äusserungen juristisch vorzugehen: lieber unbekannter Schreiber, vielen Dank, aber das werde ich natürlich nicht tun, denn der Herr Müller hat sich doch mit seinem Posting in einer Weise selbst vorgeführt, die seinesgleichen sucht und Bände spricht. Wo die Kinderstube völlig versagt hat, kann auch ein Gericht nichts mehr richten und ausserdem: wieso gegen jemanden gerichtlich vorgehen, der seine Brötchen in der Versicherungsbranche verdient und es damit sowieso schon schwer genug im Leben hat.

Nein nein, bei Herrn Müller scheint irgendwas im Leben einfach richtig schief gelaufen zu sein, aber das ist mir eigentlich auch völlig egal, eben so wie es mir egal ist, ob er nun Seminare leitet oder was auch immer er tut, das interssiert mich nicht.

Ich bin hier im Forum, um anderen Leuten zu helfen, ohne jeden Eigennutz und ich finde es richtig zum Kotzen, dass nicht alle das so sehen und somit das www einfach völlig fehlinterpretieren, aber gut.

Viele Grüsse an alle normalen Menschen hier

Icequeen

und ausserdem: wieso gegen jemanden gerichtlich vorgehen, der
seine Brötchen in der Versicherungsbranche verdient und es
damit sowieso schon schwer genug im Leben hat.

Ich bin auf Ihrer Seite, was die immer schlimmer ausufernden Bemerkungen des Herrn Müller anbelangt. Nur sollten Sie aufpassen, dass Sie nicht selbst negativ katalogisiert werden! Die obige Bemerkung ist schon mehr als überheblich! Ein Selbständiger bzw. Beschäftigter in der Vers.branche hat´s nicht schwerer und vielleicht auch nicht leichter als in jeder anderen Branche. Deshalb verstehe ich den von Ihnen hergestellten Zusammenhang überhaupt nicht!

Gruß

Hallo,

und ausserdem: wieso gegen jemanden gerichtlich vorgehen, der
seine Brötchen in der Versicherungsbranche verdient und es
damit sowieso schon schwer genug im Leben hat.

Ich bin auf Ihrer Seite, was die immer schlimmer ausufernden
Bemerkungen des Herrn Müller anbelangt. Nur sollten Sie
aufpassen, dass Sie nicht selbst negativ katalogisiert werden!
Die obige Bemerkung ist schon mehr als überheblich! Ein
Selbständiger bzw. Beschäftigter in der Vers.branche hat´s
nicht schwerer und vielleicht auch nicht leichter als in jeder
anderen Branche. Deshalb verstehe ich den von Ihnen
hergestellten Zusammenhang überhaupt nicht!

Ja, das stimmt. Sie haben selbstverständlich Recht und das tut mir gegenüber ordentlichen Vertretern wirklich leid, ich bezog mich dabei auf Herrn Müller und seine spezielle Tätigkeit, nicht auf ordentliche und kompetente Versicherungsberater/Makler/Agenturbetreiber etc.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung bei der Zunft im Allgemeinen.

Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.

Viele Grüsse

Icequeen

Hallo,

selten soviel Unsinn gelesen, wie hier!

Keine Ahnung von vielem und die Schnauze voll nehmen.

Wer hier beleidigend wird oder wurde, dass ist lesbar!

Wer austeilt muss auch einstecken können - wie ich!

Und mein spezieller Freund cooler gleich mit dabei!!!

Thorulf Müller

Der Name der E-Mail scheint Programm!!!

Lesen Sie die Rechtskommentare!

Lesen Sie die dazugehörigen Urteile!!!

Was in den Bedingungen steht wird geleistet - alles andere sind Kann Leistungen und im ständigen Gebrauch als Regelkulanz strengstens verboten. Hierzu lesen Sie die BaFin Rundschreiben!

Ich werte nicht Gesellschaften ab, die nicht von Maklern vertrieben werden, ich stelle sachlich den Versicherungsschutz der Gesellschaften laut Bedingungen ab! Das ausgerechnet die HUK und die DeBeKa einige bedenkliche Aussagen beinhalten - so ein Pech!!!

Es gibt auch Maklerversicherer die etwas abbekommen - nur tauchen die seltener hier im Forum auf!!!

Thorulf Müller

1 „Gefällt mir“

es gibt zahlreiche Berichte und Vergleich, die aber alle von
Herrn Müller angezweifelt werden - nur so als Vorabwarnung.

Welche Qualifikation haben die Journalisten - welche???

http://www.capital.de/finanzen/vorsorge/100003910.html

Herr Müller regt sich immer immer über die 80 Millionen Laien
auf :smile:

Die es im Thema KV leider gibt. Das ist eine der existenziellsten Versicherungen. Deshalb ist eine umfassende und neutrale Beratung exorbitant wichtig!

Auch die Frage soll ich überhaupt in die PKV wechseln ist nämlich zu beleuchten!

Thorulf Müller