Krankenzusatzversicherung

Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar ist meine Mutter an einem bösartigen Gehirntumor erkrankt. Der ungünstig liegende Tumor wurde vor kurzem in einer Privatklinik vollständig entfernt. Eine Behandlung in einer durch eine GKV abgedeckten Klinik, wäre aufgrund mangelnder technologischer Mittel mit einem hohen Risiko (Schädigung bzw. Verlust von Sinneswahrnehmungen) verbunden gewesen. Da meine Mutter gesetzlich krankenversichert ist, mußten wir die hohen Behandlungskosten und den Krankenhausaufenthalt privat bezahlen. Um meiner Mutter bei einem evtl. Wiederauftreten eines Gehirntumors mit komplizierten Voraussetzungen wieder eine entsprechende Behandlung zu ermöglichen, möchten wir eine Krankenzusatzversicherung abschließen.

Wie sind die Aussichten so eine Versicherung kurz nach Auftreten einer derartigen Erkrankung zu bekommen? Ist so eine Zusatzversicherung unabhängig vom Gesundheitszustand jederzeit abschließbar?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
fisimarkus

Hallo,

ich glaube nicht, dass irgendeine Versicherung deine Mutter aufnimmt.
Wenn, dann nur mit dem zusatz, das „maligne Erkrankungen“ ausgeschlossen sind.

Gruß
HaWeThie

Hallo Markus,
erstmal wünsche ich deiner Mutter und euch alles Gute.

Zu deiner Anfrage kann ich dir leider nur eine negative Mitteilung geben. Denn die Versicherungen werden deine Mutter nicht mehr versichern. Grund hierfür liegt in der Vorerkrankung und es wird davon ausgegangen, das weiter Behandlungen notwendig sind. Da die PKV Versicherungen sich bewußt keine kostenintensiven Verträge einkaufen wollen, wird ein Antrag mit Sicherheit abgelehnt.

Gruß

Martin