Krankenzusatzversicherung

Hallo,

ich bin dabei eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen bzw. ich hab das vor. Versichert bin ich z. Zt. Bei der AOK Bayern und 30 Jahre.

Macht das jetzt schon Sinn eine solche Versicherung abzuschließen oder soll man warten? Es kommen ja bald einige Änderungen im Gesundheitssektor auf uns zu.

Was sind alles sinnvolle Zusätze bzw. welche bringen nicht viel? (kann man sicherlich nicht allgemein beantworten). Ich denke, dass z. B. der Zahnersatz dabei sein sollte.

Ist es möglich bzw. sinnvoll jetzt nur so eine „Zahn-Zusatzversicherung“ abzuschließen und später evtl. andere Bereiche (Brille, Tagegeld, Chefarzt, Einzelzimmer und was es sonst noch so gibt)? Was kostet das ganze dann ungefähr? Könnt Ihr mir einen Versicherer empfehlen bzw. von einem abraten? Auf was muss man sonst noch achten?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
MICHAEL

Macht das jetzt schon Sinn eine solche Versicherung
abzuschließen oder soll man warten? Es kommen ja bald einige
Änderungen im Gesundheitssektor auf uns zu.

Alternative ist abwarten bis man genug Krankheiten hat um abgelehnt zu werden :wink:

Es spricht nichts dagegen die Versicherung bereits jetzt abzuschließen. Bedingt durch niedriges Einstiegsalter und besseren Gesundheitszustand tendenziel niedrigere Beiträge!

Was sind alles sinnvolle Zusätze bzw. welche bringen nicht
viel? (kann man sicherlich nicht allgemein beantworten). Ich
denke, dass z. B. der Zahnersatz dabei sein sollte.

Denke ich auch, lassen Sie sich beraten!

Ist es möglich bzw. sinnvoll jetzt nur so eine
„Zahn-Zusatzversicherung“ abzuschließen und später evtl.
andere Bereiche (Brille, Tagegeld, Chefarzt, Einzelzimmer und
was es sonst noch so gibt)?

Wenn Sie später noch gesund genug sind …!

Was kostet das ganze dann ungefähr?

Hängt u.a. vom Leistungsumfang, Alter, Gesundheitszustand, Gesellschaft und Geschlecht ab.

Könnt Ihr mir einen Versicherer empfehlen bzw. von
einem abraten?

Sie erwarten doch keine wirklich Antwort darauf, oder?

Auf was muss man sonst noch achten?

Auf eine fundierte Beratung!

Hi

Alternative ist abwarten bis man genug Krankheiten hat um
abgelehnt zu werden :wink:

Wolln wir mal hoffen, dass es nicht so schlimm wird

Es spricht nichts dagegen die Versicherung bereits jetzt
abzuschließen. Bedingt durch niedriges Einstiegsalter und
besseren Gesundheitszustand tendenziel niedrigere Beiträge!

Was sollte dann unbedingt abgeschlossen werden, was ist vieleicht bald nicht mehr von der Gesetzlichen versichert nach der „Reform“, was dann noch zusätzlich über eine Zusatzversicherung versichert werden müsste. (Da sind wir halt wieder in dem Bereich, wo jeder selbst entscheiden muss, was er haben will. Aber vieleicht kann man doch etwas allgemeiner sagen, was sinnvoll bzw. nicht so wichtig ist.)

Ist es klüger, die Zusatzversicherung dann bei einem Versicherer abzuschließen? Oder ist es auch möglich bzw. sinnvoll z.B. den Zahnzusatz bei Unternehmen X und die Chefarztbehandlung bei Firma Y und den Brillenzusatz bei Versicherung Z abzuschließen.

Was sind alles sinnvolle Zusätze bzw. welche bringen nicht
viel? (kann man sicherlich nicht allgemein beantworten). Ich
denke, dass z. B. der Zahnersatz dabei sein sollte.

Denke ich auch, lassen Sie sich beraten!

Hab ich ja hier versucht. (zumindest ansatzweise was man halt „allgemein“ über dieses Thema wissen sollte und ohne individuelle Beratung an Infos erhalten kann)

Ist es möglich bzw. sinnvoll jetzt nur so eine
„Zahn-Zusatzversicherung“ abzuschließen und später evtl.
andere Bereiche (Brille, Tagegeld, Chefarzt, Einzelzimmer und
was es sonst noch so gibt)?

Wenn Sie später noch gesund genug sind …!

Thema: Änderungen in der Gesetzlichen, was dann noch zusätzlich zur Zusatzversicherung hinzukommen würde, falls die mal eine Leistung streichen oder was denen sonst noch einfällt.

Könnt Ihr mir einen Versicherer empfehlen bzw. von
einem abraten?

Sie erwarten doch keine wirklich Antwort darauf, oder?

Probieren geht über studieren :smile:

Grüße
MICHAEL