Krankenzusatzversicherung nach Rückstufung in gesetzliche Versicherung

Hallo zusammen,

nehmen wir an Frau A., 45 Jahre jung, wird im September von der privaten Vollversicherung in die gesetzlichen Versicherung wechseln. Grund ist, dass sie ALG 1 bezieht und nach Wiedereintritt in den neuen Job (Dezember) nicht mehr in die private KV wechseln wird.

Jetzt ist sie auf der Suche nach einer privaten Zusatzversicherung für Zahnbehandlung und Krankenhaus.

Die derzeitige private KV teilte ihr mit, dass es am besten wäre eine Zusatztarif bei der jetzigen privaten Versicherung abzuschließen, weil Vorerkrankungen und der Zahn-Status bekannt ist. Auch gibt es einen gesonderten Tarif, weil Frau A. bereits 20 Jahre in die private KV einbezahlt hat.

Ist es in diesem konkreten Fall wirklich von Vorteil eine Zusatzversicherung bei der noch bestehenden privaten KV abzuschließen?

Danke für Eure Meinungen und Rückmeldung.

Konni