Hallo,
mir verursacht in letzter Zeit etwas Bauchschmerzen und zwar eine Krankenzusatzversicherung.
Meine Frau & ich kommen langsam auf die vierzig zu und da zwackt & zwickt es langsam, sprich Brille, Krankenhaus, Medikamente… das übliche Programm.
Meine Große muß erste Zuzahlungen beim Zahnarzt ua. wegen kl. Löchern & Spange zahlen…
Meine Kinder 9 + 5 würden jew. 2-5€ zahlen, bei meiner Frau & mir wären es schon ~75€ monatlich
Ausgewählt wurden bei meiner Frau & mir Heilmittelzuzahlung, Sehhilfe Zahnersatz & Implantate, 1-2 Bettzimmer aber die Leistungen umfassen das komplette Programm ua. Heilpraktiker usw… obwohl`s nicht nötig wäre.
Bei meinen Kindern wäre bis auf die Zahnersatzleistungen auch alles dabei. Ob die da überhaupt was erstattet bekommen Zahnmäßig, konnte ich noch nicht raus lesen.
Der Versicherungsvergleich fand auf http://www.krankenkasse-krankenkassen.org statt.
Ich mein 160.- für alle sind ein stolzer Preis und wenn ich überlege das sind im Jahr 1920€ da kann ich noch locker die Zuzahlungen leisten wenn was kommt.
Da ich mich bisher mit dem Thema nicht befasst habe frage ich hier mal in die Runde was Ihr dazu meint.
- Auf was sollte man achten?
- Rechtfertigt sich der Preis?
- Steigen die Beiträge regelmäßig?
- Habt Ihr gute Erfahrungen mit Euren Kassen?
- Wie geht das mit der Erstattung vor sich?
- Welcher Punkt lohnt sich nicht?
- usw.
lg Knallaff