Krankgeschrieben...der chef verkauft..was ist mit meiner krankenversicherung

bin seit dem 22.03.10 krankgeschrieben(blasenkrebs).mein chef hat den laden verkauft am 01.03.10…beziehe aber hartz,weil es nicht reichte zum existensminimum…hab noch keine kündigung erhalten.wie bin ich jetzt krankenversichert?hab aber am 25.03. die nächste op…hat jemand ähnliche erfahrung,oder kann mir mit einem rat helfen?

Hallo tassi 7,
für eine Antwort müssten erst einmal die Fakten klar geschildert werden. Wie bislang versichert ? Bei welchere Krankenkasse ?Wie wurden Beiträge gezahlt ? ARBEITGEBER ODER WER? Mit dem Ende einer Beschäftigung muss nicht das Versicherungsverhältnis bei der Krankenkasse beendet sein ! Freiwillige Weiterversicherung !!!

Gruß
Ayro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo tassi7,

also das mit dem 22.03. verstehe ich nicht ganz. meinst Du den 22.02.10 ?
Grundsätzlich gilt aber: Bist Du vor dem 01.03.10 arbeitsunfähig krank geschrieben und die AU hält weiterhin an, dann bleibt die Krankenversicherung bestehen.
Wurde hingegen die AU nach dem 01.03. vom Arzt attestiert, dann besteht zunächst keine Krankenversicherung und DU musst dich um den Versicherungschutz kümmern. Das kann entweder durch eine Familienmitversicherung beim Ehrgatten sein, sofern vorhanden oder wenn nicht durch eine freiwillige Weiterversicherung bei deiner jetzigen Krankenkasse. Dann steht allerdings ein mtl. Beitrag an.
Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
sigi-der-schwabe

Tut mir leid kann da leider nicht weiterhelfen. Sorry Severine

bin seit dem 22.03.10 krankgeschrieben(blasenkrebs).mein chef
hat den laden verkauft am 01.03.10…beziehe aber hartz,weil
es nicht reichte zum existensminimum…hab noch keine
kündigung erhalten.wie bin ich jetzt krankenversichert?hab
aber am 25.03. die nächste op…hat jemand ähnliche
erfahrung,oder kann mir mit einem rat helfen?

hi ayro.
das problem hat sich gelöst. möchte mich bei dir trotzdem bedanken.

lg tassi7

hallo sigi…

ich meinte natürlich den 22.02. entschuldigung…
du hast mir helfen können,und dafür danke ich dir. das problem hat sich aber fast von allein gelöst.

lg und danke tassi7

hallo severine…
das problem hat sich gelöst,aber ich möchte mich trotzdem bedanken.
lg tassi7

Hallo,

sorry, ich war im Urlaub und kann erst jetzt antworten.
Krankenversichert bist Du über die ARGE, Du hast ja dort auch Deine Krankenversicherung angegeben und die ARGE zahlt ganz normal Beiträge.

Gruß,
Rainer

Ich glaube, dass du durch die ARGE krankenversichert bist.