Krankgeschrieben seit Wochen

Hallo,

da ich jetzt seit einigen Wochen krankgeschrieben bin und ich jetzt bald meine 6 Woche erreiche würde ich gerne wissen ob man mit dem Chef aushandeln kann das er mich fristlos kündigt und ich noch 1-2 Monate meinen Lohn bezahlt bekommen würde ?!?

Da ich einen unbefristeten Vertrag habe und die Sperre vom Arbeitslosengeld umgehen würde suche ich jetzt eine Lösung …

danke für eure Hilfe

Gruß

Hallo,

da ich jetzt seit einigen Wochen krankgeschrieben bin und ich jetzt bald meine 6 Woche erreiche würde ich gerne wissen ob man mit dem Chef aushandeln kann das er mich fristlos kündigt und ich noch 1-2 Monate meinen Lohn bezahlt bekommen würde ?!?

Schon Sch… wenn man hier so persönlich formulierte Fragen stellt. Vielleicht lässt der MOD ja Gnade vor Recht walten und sieht mildernde Umstände aufgrund krankheitsbedingt getrübter Lese- und Verstehensleistung.

Da ich einen unbefristeten Vertrag habe und die Sperre vom Arbeitslosengeld umgehen würde suche ich jetzt eine Lösung

Klar. Aber wenn man verhandeln will, dann braucht es dafür Vorteile für beide Seiten. Der Arbeitgeber ist nach den 6 Wochen raus, dann zahlt die Krankenkasse. Es gibt für ihn gar keinen vernüftigen Grund noch einfach so 1 - 2 Monate Lohn für nichts zu bezahlen. Eine rechtliche Bewertung erspare ich mir mal.

Grüße

da ich jetzt seit einigen Wochen krankgeschrieben bin und ich
jetzt bald meine 6 Woche erreiche würde ich gerne wissen ob
man mit dem Chef aushandeln kann das er mich fristlos kündigt
und ich noch 1-2 Monate meinen Lohn bezahlt bekommen würde ?!?

Ich versteh den Grund dafür nicht? Nach den 6 Wochen zahlt Dir sowieso die Krankenkasse Krankengeld, Dein Chef ist dann komplett von seiner Lohnzahlung entlastet. Da wäre er eigentlic dumm, wenn er Dir trotzdem Geld zahlen würde.

Da ich einen unbefristeten Vertrag habe und die Sperre vom
Arbeitslosengeld umgehen würde suche ich jetzt eine Lösung

Eine Lösung wofür? Was willst Du erreichen? Einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben ist ja erstmal nicht soooo negativ, oder? Wenn Du jetzt länger krank bist und Dein Chef „auf Dich wartet“, kannst Du ja in Ruhe gesund werden und dann wieder arbeiten. Oder hakt es da irgendwo?

Gruß
Jens

faq:1129 (owt)

FAQ:1129
Hi!

Da ich einen unbefristeten Vertrag habe und die Sperre vom
Arbeitslosengeld umgehen würde suche ich jetzt eine Lösung

Im Klartext also:
Du suchst eine Möglichkeit zu betrügen und erwartest ernsthaft Hilfe dabei?!

Amüsierte Grüße
Guido