Krankgeschrieben und feiern gehen?

Hallo Leute,

Ich hab mal ne frage, ich bin Montag auf die schnauze gefallen und habe mir die Schulter ausgekugelt, heute ist Donnerstag und meine Freunde und Kollegen gehen heute Abend in die Disco. Nun meine frage könnte ich laut Arbeitsrecht heute Abend auch feiern gehen mit dieser Verletzung?

Hallo,
wenn Sie ihren Arbeitsplatz riskieren wollen, können Sie natürlich gehen.
Kühn

Hallo,
auf gar keinen Fall darfst Du mit so einer Verletzung zum Tanzen gehen!!!
Das ist ein Grund für eine fristlose Kündigung.
Gute Besserung!°
phantomin

Nein, Sie dürfen nicht.

Marinel

Hallo,

gängiges Recht ist, dass man alles machen darf, was einer Genesung nicht widerspricht. Ob es allerdings sinnvoll ist, wegen der Außenwirkung, steht auf einem ganz anderem Blatt.

Hallo Bo0M1991,

Wer wegen Krankheit vom Arzt als „arbeitsunfähig“ krankgchieben ist ist in seinen Freizeitaktivitäten unar dann eingeschränkt, wenn das die Heilungschancen verhindern würde. Im Zweifelsfall den arzt fragen. Entscheidend ist auch ab diese Freizeitqaktivitäten zu Zeiten erfolgen die üblichenweise Arbeitszeit wäre.

Bei dem diskobesuch wäre ich aber vorsichti, nicht dass auch noch die zweite schulter lädiert wird,

Mit freundlichen Grüßen

Josef Vogt

Krank ist Krank und da geht man nicht aus Feiern
Die Tipps des R+V-Experten:
Einkaufen: Sich mit Lebensmitteln zu versorgen, ist eigentlich immer erlaubt - außer der Arzt hat absolute Bettruhe verordnet.
Spazieren gehen: Bewegung an der frischen Luft gilt als heilungsfördernd. Ein Patient sollte darauf allerdings verzichten, wenn der Arzt ihn bis zur Genesung im Bett sehen möchte.
Ausgehen: Ein Besuch in Kino, Kneipe oder Restaurant ist vertretbar, wenn der Patient nicht im Bett bleiben muss. Nicht gesundheitsfördernd: Sich mit einer schweren Bronchitis in einer verrauchten Kneipe aufhalten.

Ich würd zuhause bleiben
Gute Besserung

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.

Hallo

Sorry, ich habe mein Interessensgebiet wegen zu vieler Anfragen stark eingegrenzt. www.echt.guteswort.com

Alles Liebe
Klaus