Krankgeschrieben wegen Warzen

Kann man wegen einer Warze an der Hand krankgeschrieben werden, wenn man im Lebensmittelbereich arbeitet? Oder heißt es dann einfach, dass man Handschuhe (z. B. Aidshandschuhe) tragen muss??

Kann man wegen einer Warze an der Hand krankgeschrieben
werden, wenn man im Lebensmittelbereich arbeitet? Oder heißt
es dann einfach, dass man Handschuhe (z. B. Aidshandschuhe)
tragen muss??

Kommt sicher auf die konkrete Beschäftigung an: spräche denn etwas gegen das Tragen solcher Handschuhe? Ein Kellner wäre m.E. etwas anderes als bspw. eine Fleischfachverkäuferin.

Hi,

Weder Fleischfachverkäuferin noch Kellner müssen sich deswegen krankschreiben lassen!
Da gibt’s Pflaster, Handschuhe, etc.
Ausserdem habe ich nichts darüber gefunden, daß man durch indirekten Kontakt, z.b. durch Lebensmittel überhaupt angesteckt werden kann.

Dass man natürlich für so gut wie jeden Schmarrn einen Arzt findet der einen krankschreibt steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Verschoben aus Arbeitsrecht
Hi!

Ich habe den Artikel aus Arbeitsrecht verschoben, da es de facto kein Thema da unten ist.

Ob jemand mit Warzen arbeitsfähig ist, entscheidet ein Arzt und kein Arbeitsrechtler…

LG
Guido

Nehmen wir mal an, Person X hat eine solche Warze, die auch schon schon in Behandlung ist, sprich, die Warze wurde veräzt. Nun will aber Person X momentan nicht arbeiten, weil X eh einen neuen Job hat, aber noch 4 Wochen vor sich hat, im alten Betrieb. Kann der Arzt dann Person X nicht doch krankschreiben, wegen Ansteckungsgefahr??

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hi,
sag mal was erwartest Du?
Wie bereits geschrieben ist eine Warze nie nicht kein Grund nicht arbeiten zu gehen!

Wenn Du einfach keinen Bock hast, gilt:

Dass man natürlich für so gut wie jeden Schmarrn einen Arzt
findet der einen krankschreibt steht auf einem anderen Blatt.

Aber Absolution dafür wirst Du weder von mir noch von einem Mediziner hier kriegen.

Gruß
Nick

2 Like