folgendes Problem:
Ich habe seit einer Weile einen neuen sehr guten Freund und er ist wirklich nur ein sehr guter Freund.
Ich bin glücklich verheiratet und auch gar nicht auf der Suche nach einem „Mann“.
Er, ebenfalls verheiratet hat eine sehr sehr eifersüchtige Frau.
Sie kontrolliert täglich mehrmal sein Handy und ist der Meinung ich hätte ein Verhältnis mit ihm.
Sie will ihm verbieten mir SMS zu schreiben und überhaupt mit mir zu reden. Wir sind aber eben gute Freunde also lässt er sich das nicht verbieten.
Nun kam es schon soweit das sie mit seinem Handy Nachrichten schickt in denen sie schreibt das er halt seine Frau liebt und… und er keinen Kontakt mehr mit mir möchte. Jedoch weiß ich von ihm das dies nicht so.
Er tut mir so leid. Er liebt seine Frau aber diese Art von „Terror“ und Kontrollzwang macht ihn fertig.
Er kann kaum einen Schritt ohne sie machen, steht unter ständiger Kontrolle und sie erpresst ihn immer wieder.
Das ist doch krank
Ich würde den beiden gern helfen aber ich weiß nicht wie
Hallo,
Er, ebenfalls verheiratet hat eine sehr sehr eifersüchtige
Frau.
Sie kontrolliert täglich mehrmal sein Handy und ist der
Meinung ich hätte ein Verhältnis mit ihm.
Sie will ihm verbieten mir SMS zu schreiben und überhaupt mit
mir zu reden.
Er tut mir so leid.
Weshalb? Er muss seine Beziehung auf die Reihe bringen, egal in welche Richtung. Wenn er das nicht selbst schafft, dann kannst du ihm auch nicht helfen.
Ich würde den beiden gern helfen aber ich weiß nicht wie
Fang bei ihm an. Unterstütze ihn dadurch, dass du Kontakt meidest. Du mischt dich in eine instabile Beziehung ein, ziehe dich zurück. Wenn du ihm dahingehend „hilfst“, dass du ihn gegen seine Frau aufbringst, wirst auch du dich entscheiden müssen.
Vorher, nicht nachher, bitte.
Grüße
Tommy
Er ist derjenige, der seine Beziehung in Ordnung bringen muss. Ich war schon in einer solchen Situation (jedoch Single, aber auch nicht interessiert). Wir haben uns am Arbeitsplatz kennengelernt, uns super verstanden, sind mit anderen Freunden ausgegangen, seine Freundin war immer dabei, da er ohne sie nirgends hindurfte. Sie hat ihn voellig kontrolliert, sein ganzes Denken und Handeln war nur darauf ausgerichtet, ihr keinen Grund zur Eifersucht zu geben (sehr schwierig fuer jemanden, der extrovertiert ist). Er hat ihr auch aus diesem Grund mehr und mehr Luegen erzaehlt, voellig grundlos. Irgendwann schien er so ans Luegen gewoehnt zu sein, dass er auch mich ohne Grund angelogen hat.
Ich hatte schon vorher Gespraeche zum Thema eifersuechtige Freundin mit ihm (sie wurde von einem Ex-Freund betrogen und das sei der Grund fuer die krankhafte Eifersucht) und irgendwann wurde mir das zuviel, weil auch ich staendig aufpassen musste, nichts zu sagen was ihr auch im Entferntesten Grund zur Eifersucht geben konnte. Ich habe daher die Freundschaft beendet und ihm auch den Grund gesagt. Ich war die letzte, die das Theater noch mitgemacht hatte und sie hatten keine Freunde mehr. Er hat sie mittlerweile geheiratet.
Hallo,
. . . Er liebt seine Frau aber diese Art von
„Terror“ und Kontrollzwang macht ihn fertig.
damit ist klar, wer was tun muss - halte Du Dich da raus und lass´ ihn das tun.