Guten Tag,
Also ich habe eine Frage !
Mein Bester Kumpel hat eine Freundin Er 27 Sie 28 Jahre alt nun bin ich mir bei Ihr fast sicher das sie eine Phychische krankheit hat zusammen sind DIe schon fast 1 Jahr im moment krieselt es daher auch meine Frage ist das evlt. eine Krankheit
-Beispiel Sie war in Hamburg mit Ihrer Mutter 2 Tage auf einem Boot entspannen, wir in berlin sind gemütlich essen gegeangen
und ein bier trinken alles also nicht so wild.
Es kommt was sehr oft kommt alle 10 min surrt das handy SMS.
-Was noch passiert wir spielen öffter Gesselschaftsspiele Immer muss Sie recht haben. UNd jemand muss in die Anleitung schauen wo beim letzten mal was anderes drin stand
-Wenn Sie nicht dabei ist haben wir hinter ihrem rücken über sie gelästert.
-Gespräche Telefonate verdreht sie immer zu Ihren Gunsten Man hat manchmal das gefühl das Sie nur das Hört was sie will
-Teilweise hat es was vom Storken da Sie immer wissen muss was gerade passiert.
-Eifersucht nicht nur auf Frauen auch auf Männer wenn man sich auf ein bier unter männern trifft könnte man in Puff gehen. Schlechter einfluss usw. usw.
-Sie lässt Vorstellungsgespräche Probearbeiten usw. für aktivitäten einfach verstreichen
Jetzt die Frage Ist das eine Art ADS oder Eher Dickköpfigkeit Eifersucht Rechthaberisch
Danke für andere meinungen
Beschäftige dich doch bitte mal mit Rechtschreibung, das tut ja in den Augen weh. Sorry
Hallo, also so richtig verstehe ich deine Frage nicht. Könntest du versuchen, dass etwas genauer zu erklären?
-Beispiel Sie war in Hamburg mit Ihrer Mutter 2 Tage auf einem
Boot entspannen, wir in berlin sind gemütlich essen gegeangen
und ein bier trinken alles also nicht so wild.
Was meinst du genau? Sie war in Hamburg, ihr in Berlin - was war so ungewöhnlich, dass es auf eine Krankheit hindeutet?
Es kommt was sehr oft kommt alle 10 min surrt das handy SMS.
Findest du es ungewöhnlich, dass sie viele SMS bekommt? Oder meinst du etwas anderes?
Alles andere, soweit ich es verstanden habe, deutet nicht auf eine psychische Störung hin, sondern auf normale „Macken“, der der Mensch halt so hat.
Gruß Anita
Es gibt Menschen, die aus welchem Grund auch immer extreme Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben. Das ICD-10 kennt beispielsweise die Diagnose „Isolierte Rechtschreibstörung“ (F81.1).
Ich weiß nicht, ob der Fragesteller eine solche Störung hat. Da es aber gar nicht so wenige Betroffene gibt, halte ich eine Maßregelung nach der Art „Lern erstmal richtig schreiben, bevor Du hier postest“ für unangemessen. Es kann doch wohl nicht sein, dass hier nur solche Menschen eine Anfrage schreiben dürfen, die bestimmte Mindestanforderungen bezüglich ihrer Rechtschreibung erfüllen.
Gruß
Arbeyterson
2 „Gefällt mir“
Ich bezweifele, dass das von Dir geschilderte Verhalten an sich Krankheitswert hat. Aber es gibt bestimmt eine Reihe von Störungen, bei denen ein solches Verhalten auftreten kann. Eine Ferndiagnose wird hier (hoffentlich) keiner wagen.
Häufig wird gesagt, dass zu einer Krankheit ein gewisser „Leidensdruck“ gehört (was in dieser Allgemeinheit aber sicher falsch ist) - meinst Du die Freundin Deines Freundes leidet unter ihrer Eifersucht und dem Drang, ihn ständig zu kontrollieren?
Was würde es Dir (oder Deinem Freund) übrigens helfen, wenn sich hier jemand trauen würde zu sagen: „Jou, das ist die-und-die Krankheit“?
Gruß
Arbeyterson
Hallo!
Alles andere, soweit ich es verstanden habe, deutet nicht auf
eine psychische Störung hin, sondern auf normale „Macken“, der
der Mensch halt so hat.
Und ich denke, auch normale „Macken“ haben psychologische Ursachen - so wie wahrscheinlich der Großteil unserer Verhaltensweisen. Und deswegen kann man auch „Macken“ psychologisch behandeln lassen - was viele Leute nicht tun, weil sie genau diesen Stempel „psychisch krank“ oder „gestört“ fürchten. Man kann aber durch Psychotherapie seine Lebensqualität deutlich steigern, auch ohne eine „psychischge Störung“ im klinischen Sinne gehabt zu haben.
Womit wir beim Stichwort „Leidensdruck“ sind. Meiner Meinung nach wird das beschriebene Verhalten früher oder später bei der Person zu einem Leidensdruck führen, nämlich wenn diese Beziehung - oder auch die xte Nachfolgebeziehung - zu Bruch geht. Deswegen wäre es vielleicht sinnvoll für die Person, ihr Verhalten zu hinterfragen, zu reflexieren und vielleicht die Ursachen zu erforschen. Ein Psychotherapeut kann dabei helfen.
Gruß,
Max
Hallo,
psychisch krank ist ist die Freundin Deines Kumpels sicher nicht. Vielleicht erwartet sie von ihm nur die normale Aufmerksamkeit, die eine Frau normalerweise von ihrem Partner erwarten kann.
Ja, es kann schon sein, dass es ihr nicht besonders gefällt, dass ihr Partner mit Kumpels in Berlin um die Häuser zieht, während sie mit ihrer Ma in Hamburg ist (sein muss?). Vielleicht schreibt sie ihm deswegen ein paar SMS - oder einfach, weil sie ihn vermisst?
Was ist daran krank?
Das Verhalten der Dame sollte eigentlich Deinen Kumpel stören. Warum stört es Dich?
Warum fragst Du, ob sie krank ist, und nicht Dein Kumpel?? Hast Du damit ein Problem?
Ich könnte mir vorstellen, dass du das Gefühl hast, sie ist nicht ok und zwängt sich zwischen eine Männerfreundschaft.
Du solltest Deinen Freund fragen, warum er sich an ihrem Verhalten nicht stört.
Viele Grüße
Maralena
hi,
Ich galaube eher, dass die Frau extrem eifersüchtig ist, vielleicht sogar auf dich.
Aber vielleicht misstraut sie ihrem Freund auch, möglicherweise denkt sie, er könnte untreu werden.Ich denke, dass ein gewisses Maß an eifersucht wichtig für eine Beziehung ist, aber dass, was sie macht ist nicht mehr „normal“.kann es sein, dass sie nicht viele Freunde hat? Ich meine, wenn sie niemanden ausser ihrem Freund hat, ist es für sicherlich normal, denn sie will ihren einzigen Verbündetetn nicht verlieren…
Auf der anderen Seite, wissen wir ja nicht, was sie in ihren früheren Beziehungen erlebt und gesehen hat, daher sollten wir nicht zu schnell ein Urteil fällen.
Allerdings solltest du es sein lassen, dich in die Beziehung deines Freundes weiter einzumischen, denn ER muss mit der Frau leben. Sonst könnte er eines Tages das Gefühl kriegen, du gönnst es ihm nicht. Nicht das eure Freundschaft daran zerbricht…
Klar das dich das nervt, aber überlass es deinem Kumpel, sich um das Verhalten seiner Freundin zu sorgen!
Vertrau deinem Freund, er weiß schon, warum er mit ihr zusammen ist!
Lass dich nicht Ärgern,
Goldblüte 
Hi,
ohje erkenne mich im Verhalten deiner Bekannten wieder
Ich denke,das es so vielen geht,das sie eifersüchtig sind (egal Mann oder Frau.Es gibt viele die so reagieren wenn ihr Partner alleine oder mit anderen weggeht. Vllt. zeigt dein Freund seiner Freundin nicht genug Liebe, sodass sie denkt er würde Gelegenheiten nutzen.Aber geht es uns nicht allen so? Ein kleines bisschen Ungewissheit,Angst und Eifersucht? Mein Argument dafür ist,das wenn man nicht eifersüchtig wäre,seinen Partner nicht genug liebt.Bei dem Maß der Eifersucht und -übertreibung scheiden sich dann die Geister…
Stört es deinen Freund denn das sie so ist wie sie jetzt ist?Gib ihm den Rat das sie mehr miteinander reden sollten,mal öfters mal zu zweit was unternehmen und auch mal freie Arbeitstage zu einem Romantischen Tag umzufunktionieren.Solche spontane Aktionen müssten eigentlich gut ankommen.
Liebe Grüße,
Eisbock