Worin genau besteht die „Krankheit der Gesellschaft“?
Hallo heureka,
ich bin zwar in diesem Forum noch registriert, schreibe aber schon seit Jahren hier nicht mehr.
Nun bin ich über meine email darüber informiert worden, dass Du mich zu diesem Thema befragen wolltest und ich antworte auch gerne so gut ich kann darauf.
Vielleicht kannst Du mich auch wissen lassen, auf welchem Thread Du dieses Thema eröffnet hast.
Nun zu Deiner Frage:
Ganz offensichtlich willst Du mit dieser Formulierung nach der Ursache für diese, ohnehin bereits für jeden ersichtlichen Fehlentwicklung auf allen Gebieten des menschlichen Zusammenlebens fragen.
Mit der Abstraktion auf eine mögliche „Krankheit“ verkompliziert man aber nur, was einerseits schon seit geraumer Zeit aufgeklärt ist und andererseits gar nicht so schwer zu verstehen ist.
Die - letztlich zwar banale, aber in der Praxis eben folgenschwere - Ursache für jedes beliebige adressierbare „Problem“ ist in einem wirklichkeitsfremden PRINZIP auffindbar, nach welchem aber alle „Gesellschaften“ (Staaten) organisiert sind und in Gestalt der so genannten „Gesetzgebung“ letztlich so wirksam wird, dass es alle diese von Dir als „Krankheiten“ bezeichneten Folgen hervor bringt.
Seien diese dann solche gesellschaftlicher oder individueller Natur.
In einem anderen Forum habe ich dieses PRINZIP vor einigen Tagen so darzustellen versucht:
Zitat:
"“Niemand könne wissen, was „Mensch“ sein würde und warum. Dies könne daher letztlich nur so auch für alle verstehbar heraus gefunden werden, indem welche über „gesetzliche Bestimmungen“ allen anderen vor-schreiben dürfen (dieses RECHT hätten), wie diesbezüglich vorzugehen wäre.
Auf diese Vorgangsweise haben dann auch alle Menschen konditioniert ( = unter nach Belieben definierbaren Strafdrohungen dazu gezwungen) zu werden, und wenn dabei aber dieses so definierte Ziel nicht erreicht würde, dann sind nicht die „Machthaber“, die das so vor-geschrieben haben, daran Schuld, sondern die zu diese Zweck konditionierten „Untertanen“, weil sie sich nicht an die entsprechenden „Bestimmungen“ gehalten hätten.
Um dem vorzubeugen, sind auch entsprechende Überwachungsstrukturen zu schaffen… usw. usw. … wie ja auch aus der heutigen Praxis bestens bekannt ist, das alles nur nicht mehr in diesem (Ur)Zusammenhang gesehen wird…!?!?!?!?!?
Wenn man nun so will, lässt sich dieser Gesichtspunkt an der Gesetzgebung und damit auch an der (angeblichen) „Rechtsprechung“ wie der Keim eines Unkrautes betrachten, der seit damals zu wuchern begonnen hat und bis heute in allen seinen bekannten „Auswüchsen“ bereits global alles Leben zu unterdrücken und zu ersticken droht. (siehe Nachrichten)" (Zitat Ende)
Und wenn Du nun so willst, dann ist eben genau „nur“ das die „Grunderkrankung“ und alles andere, was sich dann daraus manifestiert, die SYMPTOME davon.
In dieser Verkürzung hört es sich einfach an, letztlich ist es aber erst aus einer ganzheitlichen Betrachtung der Hintergründe und Zusammenhänge auch für wen, der das bisher noch nicht so sehen konnte, nachvollziehbar, dass und warum es auch wirklich so ist.
Aus eben diesem Grund habe ich auch einen Blog dazu erstellt, auf dem sich jeder der will, diesbezüglich informieren kann: http://www.gertkriwetz.wordpress.com/
Aber lass´ mich bitte auch wissen, wo im Forum Du dieses Thema eröffnet hast, ich würde dann gerne ab und an nachgucken, wie sich die Diskussion darüber entwickelt. (meine email: [email protected] )
LG Gert