Hallo,
meine Tochter (10) hat ein Aquarium ca. 60l. Und mit großer Begeisterung Guppys beim Vermehren beobachtet.
Nun hatten wir eine Blackmolly geschenkt bekommen. Und damit der nicht allein ist haben wir bei Hornbach (leider) noch 2 gekauft.
Transportdauer 5 Min. und ordentliche Eingewöhnung!
Nach 2 Tagen waren die 2 Neulinge hinüber, und wir waren traurig. Haben uns aber nichts weiter bei gedacht.
Nun sind uns in den letzten 7 Tagen so ziemlich alle Guppys verendet! Totale Trauerstimmung bei meiner Kleinen!
In einer Zoohandlung haben wir das Wasser testen lassen-alles „Bestens!“
Einige Fische bekamen gestern weiße Flecken. Wir bekamen ein Breitbandantibiotikum, aber heut früh waren wieder 8 hinüber!
Bei Hornbach meinte die Mitarbeiterin „es ist Streßbedingt, und es können keine Ansprüche geltend gemacht werden!“
Was mich natürlich ärgert!
Unsere Fische sind im letzten halben Jahr 2x umgezogen, ohne Verlust!
Ich bin dann noch einmal zur Info, dort hab ich dann erstmal das Geld für die Mollys bekommen. Das ist mir aber zu wenig, wenn ich daran denke was ich jetzt für Ausgaben habe!
Wisst ihr wie es sich verhält, ob mir die Fische ersetzt werden müssen?
Reni