Hallo, ich merke das ich grade eine Erkältung ausbrüte. Die kann ich grade garnicht gebrauchen, da ich viele Baustellen habe. Wie kann ich die Symptome in Schacht halten und mein Immunsystem am schnellsten ankurbeln ? Lg
Hallo,
wenn ich eine Erkältung herankommen spüre, dann nehme Ferrum phosphoricum comp. von WELEDA. Das sind Globuli ud ich nehme am Anfang so ca 15 Stück, einige Male täglich!
Mir helfen sie!
Alles Gute Mannema
Ich kenne das! Zunächst mal sage ich dieser albernen Krankhrit, dass ich sie nicht will und wir schon sehen werden, wer den dickeren Kopp hat. Gleichzeitig bitte ich meine Frau um eine gescheite Hühnersuppe zu Abend, dusche ca. 1/2 Std. abwechselnd heiß/eiskalt , hau mir Zitronensaft mit Honig rein.
Haut in der Regel hin. Gute Besserung
Hühnersuppe, schwitzen, Tee und ausgiebig Schlaf. Von zuviel Tabletten würde ich abraten (Abhängigkeit droht ). Der Körper hat eben dafür eine „Schutzfunktion“. Kann sein das es mal 1 -2 Tage dauert. Aber es zu unterdrücken, dauerhaft durch Tabletten, ist wie gesagt nicht „gesund“ !
Auch wenn man viele „Baustellen“ hat: Nur „sprechenden“ Menschen kann geholfen werden. Will sagen: Wenn man seinem „Gegenüber“ die Not erklärt und um 2 -3 Tage „Aufschub“ bittet (Krankenschein, zu bedenken für Workaholic = jeder ist ersetzbar !) sollte alles im „Rahmen“ bleiben. Alles Gute und schnelle Genesung !
Gratuliere zur Entdeckung der Paracetamol-Abhängigkeit.
Oder von welchem Wirkstoff sprichst Du?
Schöne Grüße
MM
Warmes Wasser mit frischem Ingwer regelmässig trinken.
hallo, also mit hilft Zwiebelsaft. Wenn ich merke ,dass ich Halsschmerzen bekomme, entsafte ich eine Zwiebel rühre einen Tl Honig hinein . Und am besten in kleinen Schlucken trinken. schmeckt furchtbar, aber hilft.