Krankheit während Urlaub

Hallo ,
Ich wollte fragen wie das ist wenn man krank wird im Urlaub. Greift dann die reiserücktrittsversicherung?

Nach meinem Kenntnisstand greift die Reisrückstrittsversicherung nur bei Krankheit vor Reisebeginn und damit einhergehendem Ausfall der Reise. Wenn es um Krankenrücktransport geht, dann ist hier eine Auslandsreisekrankenversicherung wichtig (ca. 20€/Jahr für eine komplette Familie).

Hallo.lies mal nach was alles bei der Reiserücktritt mit versichert ist-oft ist da die Reisekrankenversicherung mit dabei und wenn du in einem europäischen Land verreist würde ich sicherheitshalber bei der Krankenkasse nachfragen-gute Reise

Hallo ,
Ich wollte fragen wie das ist wenn man krank wird im Urlaub.
Greift dann die reiserücktrittsversicherung?

Hallo, dazu kann ich nichts sagen. Ich würde mich einfach bei dem Versicherer erkundigen. Es kommt auch auf die Krankheit an und wie lange es zum Reiseantritt dauert. Wie gesagt, der Versicherer wird das am besten beantworten können.
Gruß Sprinkler

Hallo ,

Hi Vanillepudding!
Erlaube eine kritische Frage:
Warum machst Du Dir solch „kranke Gedanken“? Wusstest Du schon, dass 95% der so genannten „Krankheiten“ geistigen Ursprungs sind? Nein?
Ich bin immer gesund, auch im Urlaub. Das fängt im Kopf an! Das ist die beste Versicherung!!!

Ansonsten, schau in den Vertragsbedingungen nach, die sind von Versicherungsunternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, also genau lesen, besonders das Kleingedruckte und das mit den Sternchen:wink:

LG Ingo
PS: Ein Sternchen wäre ganz nett, danke!

Hallo ,

hallo…die Reiseruecktrittsversicherungen greift wenn die Reise aus krankheitsgruenden nicht angetreten werden kann

werden Sie waehrend der Reise krank

greift die Auslandskrankenversicherung und uebernimmt aerztliche Kosten, wie Krankenhausaufenthalt, Ruecktransport, Medikamente ect…

Ein Rat…es kann durchaus interne Versicherungs-
bedingungen geben…die auch eine Regelung treffen
fuer den Fall, daß der Reisende waehrend der Reise
erkrankt und darum die Reise abbrechen muß, darum
empfehle ich Ihnen

rufen Sie Ihre Versicherung an und schildern Sie
Ihren Vorfall…mit der Bitte um die schriftliche
Beantwortung an Ihre Postanschrift, ob die Reise-
kosten zum Teil erlassen werden, wenn der Reisende
waehrend der Reise erkrankt und die Reise abbrechen
muß.

So sind Sie auf jeden Fall rechtlich auf der richtigen
Seite

Gruss

Gruss

Hallo ,

Hi,
bin da kein Spezialist, also ohne Garantie: Zurücktreten von der Reise kann man nur, so lange man sie nicht angetreten hat. Wenn man also schon im Urlaub ist, ist es zu spät.
Aber frag doch am besten die Versicherung selbst. Dann hast Du eine verlässliche Antwort!
Viele Grüße
Ernesto

Hallo ,

Die Reiserücktrittsversicherung greift, wenn Du vor der Reise erkrankst und die Reise deshalb nicht antreten kannst. Die in der Police genannten Bedingungen sind dabei einzuhalten. Bei einer vorher bekannten Krankheit, die zum Reiserücktritt führt, kann z.B. keine Reisekostenerstattung verlangt werden.

Hallo,
die Reiserücktrittsversicherung greift hier womöglich nicht, denn wie der Name schon besagt, handelt es sich um einen Rücktritt von der Reise vor Beginn der Reise. Ist die Reise noch nicht angetreten dann kommt diese Versicherung in Betracht.
Bist du schon im Urlaub und wirst krank, solltest du für das Ausland eine Auslandskrankenversicherung haben. Man geht zum Arzt und muss zunächst in Vorkasse gehen und bekommt im Anschluss sein Geld zurück. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen erfolgt auch ein Rücktransport nach Deutschland, wenn man dies vereinbart hat.
Gute Besserung!

Nein die Reiserütttritt greift nur bei Krankheiten vor dem Urlaub, den den Urlaubsantritt verhindern.

Für Krankheiten während des Urlaubs braucht man eine Reisekrankenversicherung, diese übernimmt dann die Behandlungskosten die die gesetztliche Krankenversicherung nicht erstattet und medizinisch Notwendige Rücktransporte. Aber Erstattet keine Reisekosten, auf denen bleibt man leider sitzen.

mfg

Hallo ,

JA

Hallo ,

Hallo, also zunächst einmal bedeutet Rücktritt eher zurück treten - im Gegensatz zu antreten.
Aber: unterschiedliche Anbieter haben unterschiedlichste Konzepte mit verschiedensten Inhalten.
Die Fragestellung bringt mir nicht klar rüber, worum es geht; ich nehme mal an die Kosten für die Rückreise? Falls ich richtig liege, dann braucht es eher eine Reise- Abbruch- Deckung oder eine spezielle Auslandsreisekrankenversicherung. U.U. können Leistungen gedeckt sein, wenn man mit Kreditkarte gezahlt hat, evtl. hat man im Reisebüro ganz nebenbei noch was abgeschlossen… Da ich die näheren Umstände nicht kenne, wird es nicht konkreter.
Gute Besserung.

Hallo,

das müsste im Kleingedruckten der Reiserücktrittsversicherung stehen.

Gruß
mondscheinmomo

Ich denke nein, denn Sie haben die Reise ja angetreten .

Hallo ,

nö Du bsit ja schon dort, einfachj die ABG lesen…
Auslandskrankenversicherung bei der SDK abschließen.

ULI

Hallo,
Reiserücktritt geht ja dann nicht mehr, die ist für Krankheit vor Reiseantritt. In der Auslandskrankenversicherung hast Du meist Behandlungs- u. Rückholkosten mitversichert.
Gruss WB

Hallo ,