Krankheitsbild Entwicklungsretardierung

Hallo

Meine Freundin und ich suchen nach Symptomen einer Entwicklungsverzögerung bei Kindern, möglihst mit Quelle, leider wurden wir nicht fündig. Kennt ihr irgenwelche Symptome?

Thx for response

Mfg
Rainer

Entwicklungsretardierung sehr breit gefächert!

Hallo

Meine Freundin und ich suchen nach Symptomen einer
Entwicklungsverzögerung bei Kindern, möglihst mit Quelle,
leider wurden wir nicht fündig. Kennt ihr irgenwelche
Symptome?

Tausende…
Hallo Rainer!
man kann das an Symptomen festmachen, oder aber an Entwicklungstabellen, die aufzeigen, was ein Kind in der Regel in welchem Alter können sollte. Kann es das nicht seinem Alter entsprechend, spricht man von Redardierung (Verzögerung).
Es gibt die Münchner funktionelle Entwicklungsdiagnostik, den Bogen nach Kippard, das sogenannte Vademekum und für die Sprache den Reynell Sprpachverständnisstest, den EFRA (Elternfragebogen) oder SETK (Sprachentwicklungstest für Kinder) von Hannelore Grimm, für die Intelligenz den Kaufmann ABC… also, mächtig viel!
Für was braucht ihr das denn und / oder um welche Probleme geht es genauer?
Um ein spezielles Kind? Ein Symptom?
Ein Kind mit Frühgeburtlichkeit?
Ein Kind mit einer Behinderung?
Spezielle Altersklasse?
Dann liese sich die Frage besser beantworten
LG! ALLU

Thx for response

Mfg
Rainer

Hallo!

Ich bin die Freundin vom Rainer und mache gerade ein pädiatrisches Praktikum in einer Ergotherapiepraxis. Dort habe ich ein 6-jähriges Mädchen mit der Diagnose allgemeine Entwicklungsverzögerung bekommen, über das ich einen Bericht schreiben soll. Für diesen Bericht brauche ich eine allgemeine Krankheitsbildbeschreibung und hier ist mein Problem. Ich benötige allgemeine Symptome einer Entwicklungsverzögerung. Habe gerade eine Blockade und komme einfach nicht weiter.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhilfst :smile:

im vorraus schonmal danke
lg
Nicole