Krankheitssymptome

Hallo ihr lieben im voraus ich bin 26 weiblich und hab echt nen ganz schönes problem und war auch schon mehrfach beim hausartz zur blutuntersuchung, nur dort wird mir immer gesagt es ist alles ok (bis auf das ich ein kleines bisschen eisenmangel) in der röhre war ich auch schon um sicherzustellen das nichts mitem kopf ist, langsam fang ich ercht an an mir zuzweifeln. 
Ich fühle mich schon seit einer ganzen weile (fast ein jahr) als würde ich ständig ne grippe mit mir rum schleppen (kopfschmerzen, gliederschmerzen, schwächegefühle, kreislaufprobleme bis hin zum zittern im/am ganzen körper, halsschmerzen mit dauerhaft leicht gereizten mandeln, leicht angeschwollene lymphknoten im beckenbereich, zwischenzeitliche seh- sowie hör- und gleichgewichtsstörungen und druck auf augen und ohren, teilweise ein gefühl in der lunge als wär sie wie ein arm o. bein eingeschlafen, begleitet von schmerzen im linken bruskorbbereich und das gefühl als wär ich dauerhaft müde, jetzt kommt zu allem überfluss auch noch haarausfall und apetitlosigkeit (bzw. das gefühl gesättigt zu sein) dazu mein hautbild hat sich in den letzten vier wochen auch extrem verändert hab das gefühl das meine haut immer dünner wird zudem ist sie besonderst im gesicht, auf derkopfhaut, dem rücken und dem becken/leistenbereich sehr empfindlich und leicht entzündlich das brauch denn auch immer ewig eh das mal abgeheilt ist) kann mir irgendwer helfen oder sagen nach was ich beim arzt speziefisch such lassen sollte damit mal rausgefunden wird woher das alles kommt und können solche symptome einhergehend mit schlafstörungen auf eine psychose oder ähniches hinweisen, hatte vor einiger zeit nen ziemlich krassen absturz (nervenzusammenbruch, bin deswegen auch in behandlung) ich mache schon meine ganze familie damit verückt ich weiß einfach nich mehr was das noch sein kann, wenn keiner wasfindet muss ich denn wirklich davon ausgehen das ich mir das alles nur einbilde…?

Könnte dies evtl. durch eine zoonose erkrankung oder änliches kommen, wird sowas eigentlich beim einfachen blutbild mit überprüft

Hi Laborratte!

Lass dir die Schilddrüse genauer checken, und zwar nicht nur den Standard-Wert (TSH), wenn der überhaupt schonmal bei dir bestimmt wurde. Interessant für dich wären die Antikörper etc. die auf eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung hinweisen können (Anti-TPO, TRAK). Eine Vielzahl deiner Symptome würden ins Bild passen, ebenso wie der Eisenmangel, der gerne mit o.g. Erkrankungen vergesellschaftet ist.

Viele Grüße
Dine

Lesbare Variante…
Damit Du die Chance auf eine Antwort hast…

Hallo ihr Lieben,

im Voraus: Ich bin 26, weiblich und habe echt ein ganz schönes Problem. Ich war auch schon mehrfach beim Hausarzt zur Blutuntersuchung, nur dort wird mir immer gesagt, es ist alles ok (bis auf das ich ein kleines bisschen Eisenmangel). In der Röhre war ich auch schon um sicherzustellen, dass nichts mit dem Kopf ist; langsam fang ich echt an, an mir zu zweifeln.

Ich fühle mich schon seit einer ganzen Weile (fast ein Jahr), als würde ich ständig eine Grippe mit mir rumschleppen (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwächegefühle, Kreislaufprobleme bis hin zum Zittern im/am ganzen Körper, Halsschmerzen mit dauerhaft leicht gereizten Mandeln, leicht angeschwollene Lymphknoten im Beckenbereich, zwischenzeitliche Seh- sowie Hör- und Gleichgewichtsstörungen und Druck auf Augen und Ohren, teilweise ein Gefühl in der Lunge als wäre sie - wie ein Arm oder Bein - eingeschlafen, begleitet von Schmerzen im linken Brustkorbbereich und das Gefühl als wäre ich dauerhaft müde). Jetzt kommt zu allem Überfluss auch noch Haarausfall und Appetitlosigkeit (bzw. das Gefühl, gesättigt zu sein) dazu.

Mein Hautbild hat sich in den letzten vier Wochen auch extrem verändert. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut immer dünner wird; zudem ist sie besonders im Gesicht, auf der Kopfhaut, dem Rücken und dem Becken-/Leistenbereich sehr empfindlich und leicht entzündlich. Das braucht dann auch immer ewig eh das mal abgeheilt ist.

Kann mir irgendwer helfen oder sagen nach was ich beim Arzt spezifisch suchen lassen sollte, damit mal rausgefunden wird woher das alles kommt? Und können solche Symptome einhergehend mit Schlafstörungen auf eine Psychose oder ähnliches hinweisen? Ich hatte vor einiger Zeit einen ziemlich krassen Absturz (Nervenzusammenbruch), bin deswegen auch in Behandlung). Ich mache schon meine ganze Familie damit verrückt. Ich weiß einfach nicht mehr, was das noch sein kann.

Wenn keiner was findet, muss ich dann wirklich davon ausgehen, dass ich mir das alles nur einbilde…?

Ja, ich weiß mein Text war jetzt nich gerade gut geschrieben. Aber ich bin damit echt langsam am Ende und hab deswegen nicht unbedingt auf Rechtschreibung geachtet. Wollte das nur schnellstens schreiben in der Hoffnug das jemand änliche Symptome kennt und mir einen Tipp geben könnte was das sein kann. Aber dank Dir für’s korrigieren

1 Like

Dank Dir, werd ich beim nächsten Termin mal ansprechen.