Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es im Internet Tabellen gibt, wo die durchschnittliche Krankheitstageszahl der Arbeitnehmer pro Branche aufgelistet ist? Ich finde bei google leider nichts.
Mich würde das wirklich interessieren.
Vielen Dank & Gruß Jan
Hallo Jan,
meinst Du sowas?
http://wido.de/fzreport.html
Ältere Zahlen hab ich zu Hause (bis 2000), hab meine Diplomarbeit über Krankheitsbedingte Fehlzeiten gechrieben.
Ansonsten kannst Du ein bisschen zum Thema „Absentismus“ googlen, da findest Du auch den einen oder anderen Hinweis.
Grüße
Almut
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja soetwas suche ich,
aber ich möchte kein Geld dafür ausgeben. Findet man im internet nichts aktuelles über z.B. die Krankheitstage der Lebensmittelbranche bzw. Konsumgüterindustrie
?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jan,
im Internet wird das schwierig werden; ich würde zwar vielleicht Zahlen finden, aber der Zeitaufwand ist ein bisschen hoch.
Da aus Deiner Vika kein Wohnort hervorgeht, kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen.
In Berlin würde ich zur IHK gehen, die haben auch eine ganz gut sortierte Bibliothek, bzw. in die verschiedenen Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der HU, TU, FU und da mal die Zeitschriften mit den Schwerpunkten „Personal“ auf die Stichworte „Fehlzeiten“ bzw. „Absentismus“ durchsuchen.
Grüße
Almut