letzte Woche am Freitag habe ich mich aufgrund sehr starker Schmerzen im Kopf krankgemeldet. D. h. ich habe den Empfang bescheid gegeben das ich mich krankmelde. Der hat es weitergegeben an die Personalstelle und an meine Abteilung. Jetzt regt sich eine Mitarbeiterin auf weil ich nicht in der Abteilung angerufen habe.
Ich habe später als ich die Krankmeldung vom Arzt bekommen habe in der Personalstelle angerufen und die voraussichtliche Dauer bekanntgegeben.
Die Kollegin war wütend das ich nicht bei ihr angerufen habe. Sie selbst ruft aber auch nicht bei mir an und meldet sich krank ich erfahre es auch nur über andere. Was mir egal ist, ich mache meine ARbeit und auch ihre dann mit. Ferner habe ich sogar nocht mehr Arbeitsaufgaben als sie.
Was meint ihr dazu? Mich stört dann die fragerei wann ich wieder zurückkomme und das Rechtfertigen wieso ich mich krank gemeldet habe.
Und irgendwie kommt es einen dann vor als will die Frau einen Schuldgefühle einreden, indem sie jammert wieviel Arbeit da wäre.
Nun ich kann meine Arbeit auch nicht mit starken Kopfschmerzen machen. Weil ich dann Fehler mache und mich nicht so konzentrieren kann wie ohne Schmerzen.
WAs meint Ihr dazu, wie kann ich die Sache nächstes mal besser angehen? Eine Email an die Dame?
in fast jeder Firma sollte es eindeutig geregelt sein, wann, wie und bei wem man sich zu melden hat. Für mich ist es allerdings eine Selbstverständlichkeit, dass ich meinen „betroffenen Kollegen“ eine kurze Info zukommen lasse und ggf. noch eine kleine Übergabe am Telefon mache.
Übergabe braucht es im Prinzip nicht weil ich nur das mittmache was sie macht. Sie allerdings nicht meine Aufgaben. Ich habe an unserem Empfang Bescheid gegeben was auch ein Mitarbeiter unserer Abteilung ist. Wieso soll ich mich bei sämtlichen Mitarbeitern abmelden?
Sie meldet sich ja auch nicht bei mir ab wenn sie krank ist. Ich höre es dann halt von anderen oder frage in der Personalstelle nach.
wenn du aber mit IHR zusammen arbeitest (und das tust du ja offenbar, wenn du Aufgaben von ihr auch bearbeitest), dann empfinde ich es schon als freundlich, dass du dich bei ihr meldest. Es könnte ja durchaus irgendwelche offenen Punkte geben, die sie mit dir noch besprechen müsste.
Was soll das Rumgezicke. Meld dich doch bei dem/derjenigen, mit dem du die meiste „BErührungspunkte“ hast - auch wenn du sie/ihn nicht magst. Und antworten musst du ja nicht auf Fragen nach dem Grund der Krankmeldung.