Krankmeldung bei schmerzen nach einer bronchitis

Hallo,
Seid einer Woche bin ich wegen einer dicken bronchitis und heftigen schmerzen krank gemeldet… Nun habe ich noch Starke schmerzen nehme seht viel Schmerzmittel und ect…eigt müsste ich morgen wieder zur Arbeit aber mit den schmerzen ist es mir nicht möglich zu arbeiten und überlege daher morgen früh zum Arzt zu gehen… Wie kann ich ihm schildern das es wirklich möglich ist noch krank geschrieben zu werden?

Ich arbeite in einem Altenheim und bin noch zu schlapp um acht Stunden über den Flut zu rennen…,

Hi,

Wie kann ich ihm schildern das es wirklich
möglich ist noch krank geschrieben zu werden?

die Antwort zu deiner Frage hast du dir schon selber gegeben:

Ich arbeite in einem Altenheim und bin noch zu schlapp um acht
Stunden über den Flut zu rennen…,

Was nützt es dir und deinen Kollegen, wenn du deine Arbeit nicht schaffst? Ruf heute dort an und melde dich für morgen krank. Morgen früh zum Arzt danach wieder auf der Arbeit anrufen und mitteilen, wie lange du noch krankgeschrieben bist.

GDA

Hallo Lena92,

wenn du wegen Schmerzen (wo?)und Schwäche nach der Infektion noch nicht arbeiten kannst, dann dürfte nichts dagegen sprechen, das dem Arzt glaubhaft zu schildern. Und dann wird dein Arzt die Krankschreibung verlängern. Oder hast du einen Grund anzunehmen, dass er dir nicht glaubt?

Montanus

Hallo,

ich bin seit Freitag krank. Einen Termin beim Arzt habe ich erst für Montag, also Morgen, bekommen. Die aktuten Anzeichen meiner mittelschweren Erkältung sind verschwunden. Dennoch wird der Arzt nicht zögern, mich noch ein paar Tage aus dem Verkehr zu ziehen, denn so schnell wie man erkrankt, entsprechend länger dauert die Genesung. Einen Rückfall wird er auf jeden Fall ausschließen wollen.

LG mki