Krankmeldung für Prüfung zu spät eingereicht!?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Letzen Herbst wollte ich meiner Klausur 2 Prüfungen schreiben. Für eine konnte ich mich aus Gründen einer heftigen Prüfungsangst-Attacke rechtzeitig abmelden, für die andere habe ich mir ein ärztliches Attest geben lassen. Dummerweise habe ich es nicht sofort weggeschickt, und die nächsten Tage auch nicht mehr daran gedacht. Als ich es doch noch weggeschickt habe waren schon 3 Wochen rum.
Ich kam per Einschreiben die Mitteilung, dass ich es „unverzüglich“ hätte einschicken müssen, weil ich es nicht getan habe werden die Prüfungen mit 5.0 bewertet.
Was kann ich machen damit die Entschuldigung mit dem Attest trotzdem noch anerkannt wird, gibt es da irgendwelche Tricks oder Urteile darüber??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

viele Grüße

M.

Hi!

Ich würde an Deiner Stelle mal persönlich zum Prüfungsamt gehen und mit den Leuten dort sprechen und Deine Situation schildern. Denk’ Dir vor allem eine sinnvolle Erklärung dafür aus warum Du ganze drei Wochen vergessen hast Deine Krankmeldung wegzuschicken. Vielleicht hast Du so noch die Möglichkeit die 5 wieder geradezubiegen.
Rechtlich gesehen sitzt Du natürlich am kürzeren Hebel, denn die Prüfungsordnungen regeln wie eine Krankmeldung zu erfolgen hat und in welcher Frist. Wenn Du nicht in der Lage bist solche Fristen einzuhalten, dann steh’ dazu und versuch’ nicht anschließend herumzutricksen.

Gruß
Tom

Da kann ich Tom nur beipflichten, rechtlich gesehen hast du keine Channce…
Da kannst du nur über die „menschliche“ Schiene, sprich den Gang zum Prüfungsamt was erreichen…
War doch wohl hoffentlich nicht ne Prüfung, die du schon mit Härteantrag schreiben wolltest…
In deiner Situation solltest du mal zu nem Psychologen gehen, hab ich nämlich mal in meiner lang zurückliegenden Studienzeit auch getan, als ich in der gleichen Situation (prüfungsangst) war…es half… (bin heute Leitender Manager eines Chemieunternehmens…)
Ein Studienkollege von mir hat damals, ohne Abschluß, sein Studium im 21 Semester!!! erfolglos beendet…er war in gleicher Situation, hat sich aber der Realität nicht gestellt, bzw. stellen wollen.

Alles Gute

SL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]