Krankmeldung vor op grauer Star

ich stehe kurz vor einer op, wegen grauem Star. Die Sehkraft des linken Auges ist sehr schlecht geworden, daher sehe ich fast ausschließlich nur noch mit dem rechten gesunden. Da ich sehr viel am Bildschirm bin, habe ich, wahrscheinlich wegen Überlastung schon mittlerweile vormittags Schmerzen in der rechten Augenhöhle. Ist es möglich auch schon kurz vor der op krankgeschrieben zu werden, da unter diesen Umständen auch die konzentration sehr zu wünschen übrig lässt

Hallo!

Sicher ist das möglich, es hat aber gar nichts mit der bevorstehenden OP zu tun.

Man hat jetzt Sehstörungen oder dadurch ausgelöste Kopfschmerzen, die die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen. Das ist das Kriterium für die Krankschreibung.
Für die Zeit ab (nach) OP wird dann neu krankgeschrieben.

Das es gleich in einem Zeitraum zusammengefasst wird ? 

MfG
duck313

der Augenarzt hilft weiter
Hallo!

Wende Dich an den Augenarzt der Dich zur OP überwiesen hat.

Nur er kann einschätzen, ob tatsächlich eine Arbeitsunfähigkeit vorliegt.

Die von Dir geschilderten Probleme, mit Schmerzen im nicht betroffenen Auge, sind möglicherweise die Folge von dem momentan nicht mehr vorhandenen beidäugigen Sehen.

Schildere dem Arzt Deinen Arbeitsplatz, die Schwierigkeiten und Konzentrationsprobleme usw, dann kann er Dir eine realistische Einschätzung geben,

Angelika