Liebe/-r Experte/-in,
meine Frau hat einen Ein-Euro-Job.Sie arbeitet tgl.6 Stunden.Jetzt ist sie krank geworden.Sie ist zum Arzt gegangen und wurde ab diesem Tag krankgeschrieben,sie hat zuvor aber noch 5 Std.gearbeitet.Da sie ja in der Zeit der Krankschreibung kein Geld fürn Eurojob kriegt,ist jetzt meine Frage was mit den 5 Std. passiert die sie gearbeiteit,obwohl sie für den Tag im Nachhinein krankgeschrieben wurde.Ich denke mal das sie ihr die Stunden gutschreiben müssten.Dieses wurde aber von den Chefs abgewiesen.
Beste Grüße
Ronny
Hallo Ronny, bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank, dass Du mir in dieser Angelegenheit vertraust.
Nach meinem Verständnis, ist es unabhängig, wieviel Stunden sie am Tag der Krankschreibung gearbeitet hat. Es gilt der Tag der Krankschreibung als Ausfalltag.
Was hat Deine Frau vor ihrem 1 €uro Job beruflich gemacht?
Ich wünsche Deiner Frau gute Besserung
viele GRüße Ulla
Hallo Ronny,
sorry hab erst jetzt die Frage bekommen. Ich kann aber dazu nichts sagen, da ich kein Experte für Krankschreibungen oder 1-Euro-Job bin.
Liebe Grüsse
Claudia
Hallo Ulla,
die Sache hat viel mit Kulanz zu tun.Wenn der Chef die 5 Stunden gibt ist es in Ordnung,wenn nicht ist das rechtlich auch ok.Aber danke für deine Antwort.
Gruss Ronny