Kratzecke für Katzen

Hallo,

Ich suche eine Kratzecke für Katzen
Die meissten bestehen aus Holz mit Sisal drumrum,vielleicht noch Plüsch auf der Innenseite

Die,die ich suche,ist relativ dünn,ca 1,5cm und innen ist kein Holz sondern Presspappe,aussen ist zum kratzen dann auch Sisal oder etwas ähnliches

Ich weiß nur den Hersteller nicht mehr und die alte Kratzecke ist so langsam fällig,ich brauche eine neue

Wer kennt den Namen vom Hersteller ?

Hallo,
wenn du den Hersteller kennst! Dann sag ihn mal und wir können mal Nachschauen, ob wir an diese Kratzecke ran kommen.

Schöne Grüße
Dirk

Hallo,
oh mann, man sollte schon lesen können.
Ich schau mal, ob ich den Hersteller für die Kratecke finde.

Schöne Grüße
Dirk

Was ist eine Kratzecke?
…ist das in etwa sowas:
http://www.versandengel.de/Kratzecke.html

??

Schönen Gruß
Esther

Sieht so aus,die werde ich mal unter die Lupe nehmen
Vielen Dank !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach,jetzt lese ich gerade Deine Überschrift,bischen spät aber immerhin :smile:

Katzen machen sich an Möbeln zu schaffen,um die Krallen zu schärfen,sich zu recken,die Duftnote zwischen den Pfoten zu verteilen,Aufmerksamkeit zu erlangen,usw

Man kann den Verbrechern angewöhnen stattdessen soeine Kratzecke zu benutzen,damit die Möbel heile bleiben
Bei mir ist allerdings beides kaputt,Möbel und Kratzecke,obwohl sie stundenlang raus in den Wald dürfen
Nach dem Fressen,Schlafen,Toilettengang gehts erstmal an die Kratzecke
Wenn ich nicht Zuhause bin,gehts wohl eher an die Möbel wie´s aussieht

Gibt es auch als Kratzbrett,Kratzbaum und was weiß ich alles
Und die Teile die sich um eine Zimmerecke legen lassen,heißen eben Kratzecke

Hallo Thomas,

na, dass Katzen gerne auch das Mobiliar zum Krallenwetzen hernehmen, weiss ich …kann ich aus eigener Erfahrung ein Lied von singen ;o)

Kratzbäume mit Plüschschlafplätzen u.ä. kenne ich auch (das sind die Dinger, an denen sich Mieze am wenigsten zu schaffen macht, grins) - nur konnte ich mir unter einer Kratz-ECKE erstmal nicht wirklich was vorstellen.

Man lernt eben nie aus… :smile:

Schöne Grüße
Esther