Kratzen in der Wand

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hören wir eher sporadisch ein kratschen/schaben in der Wand. Es handelt sich hierbei um eine Außenwand.
Von außen sowie von innen ist jedoch keine Einstiegsstelle zu sehen. Hört sich an als wenn ein Mäußchen sich irgendwie seinen Weg durch die Dämmschicht frisst. Oder was kann das sonst sein?

Wie kommt man an die Tiere ran? Wie gesagt es ist nirgendwo irgendwas zu sehen und an Wandgeister glaube ich auch nicht…

Danke und Gruß
Cora

Hallo,
wir haben das selbe Problem. Und bei uns sind es definitiv Mäuse!! Irgendwo muss ein Löchlein sein, denn die Biester finden das noch so kleinste Schlupferchen. Bei uns kamen sie über den Dachboden und aus dem Keller. War eine mühsame Suche, bis wir das winzige Einstiegsloch gefunden haben. Dann am besten mit Bauschaum das Loch auffüllen. Und wenn die Mäuse schon drinne wären…Speck in die Falle und auf zur Jagd! Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Dann am

besten mit Bauschaum das Loch auffüllen. Und wenn die Mäuse
schon drinne wären…Speck in die Falle und auf zur Jagd!
Viel Erfolg!

Bauschaum ist gut, aber für die Falle würde Ich (man höre und staune) Nutella nehmen wirkt klasse.
Gruß Tody

Servus,

Bauschaum ist gut, aber für die Falle würde Ich (man höre und
staune) Nutella nehmen wirkt klasse.

Unsere Mäuse stehen auf Nüssen aus der Nussschokolade (die mit ganzen Nüssen). Vom Auslegen bis zum Zuschnappen der Falle in einer Minute…

Grüße von
Tinchen

Hallo,
wir haben das selbe Problem. Und bei uns sind es definitiv
Mäuse!! Irgendwo muss ein Löchlein sein, denn die Biester
finden das noch so kleinste Schlupferchen. Bei uns kamen sie
über den Dachboden und aus dem Keller. War eine mühsame Suche,
bis wir das winzige Einstiegsloch gefunden haben. Dann am
besten mit Bauschaum das Loch auffüllen. Und wenn die Mäuse
schon drinne wären…Speck in die Falle und auf zur Jagd!
Viel Erfolg!

Hallo,

gibt es nicht eine Möglichkeit die Tierchen auszusperren ohne sie gleich umzubringen? Fallen aufstellen finde ich eigentlich nicht so prickelnd. Wüsste auch gar nicht wohin…
Die Geräusche kommen immer aus der Wand direkt hinter unserem Kühlschrank. Ich hab und auch außen schon alles abgesucht nach irgendwelchen Einstiegen. Die werden doch nicht irgendwie durch die Klinker kommen, oder?
Ich könnte allerdings noch mal in der Kasamatte vom Keller schauen,aber die habe ich vor kurzem erst saubergemacht. Da hätte mir das eigentlich auffallen müssen… Hm…
Grüße, Cora

Hallo Cora,

gibt es nicht eine Möglichkeit die Tierchen auszusperren ohne
sie gleich umzubringen?
Ich könnte allerdings noch mal in der Kasamatte vom Keller
schauen,aber die habe ich vor kurzem erst saubergemacht. Da
hätte mir das eigentlich auffallen müssen… Hm…

Ich wünsch dir beim Suchen viel Erfolg!
Einem Mäuschen reicht ein Loch von 5-8 mm Durchmesser. Und selbst wenn du das Loch findest bist du längst noch nicht sicher, dass es das einzige ist.

Grüße von
Tinchen