Kratzer an der Kühlschranktür

Hallo,

ich habe unachtsam mit einem Schwamm (Schrubberseite) die Kühlschranktür geschrubbt. Nun sehe ich da einen hellen Fleck. Der Fleck ist nicht sehr groß, aber trotzdem auffällig. Es ist eine „glänzende“ Tür.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Hallo,

es gibt ohnehin nur zwei Möglichkeiten:
Neu Lackieren oder Kratzer herauspolieren.

Das erstere ist sehr aufwändig und beim zweiten kann man dümmstenfalls die komplette Lackschicht entfernen.
Ggf. kann das Ergebnis noch schlimmer aussehen, als der ursprüngliche Fleck.

Lieber so lassen wie es ist.
Alternative: Funier oder Folie in der Farbe des Küchenblocks anbringen.

Gruß Gerold

Hallo,
ich würde etwas an Deko evtl. mit einem Magneten - über den Fleck anbringen. Ein Kühlschrank kann auch bunt sein. :smile:
Liebe Grüße Pascal

Hallo Rino,

ich habe unachtsam mit einem Schwamm (Schrubberseite) die
Kühlschranktür geschrubbt. Nun sehe ich da einen hellen Fleck.

*hmmh* mein Kühlschrank ist schon älter. Wenn ich ihn mal putze nehme ich da diese schwarzgelben oder Grüngelben Putzschwämme, davon die rauhe Seite, ich glaub das meinst du mit Schrubberseite, und schrubb ihn ab.
Dann mit einem Schwammtuch drüber und er glänzt wie früher.

Mit deinem Fleck, wäre es möglich daß an die Tür irgendwas rangespritzt ist was den Lack angeätzt hat?
Wenn du dann den dadurch entstanden Fleck wegputzt bleibt möglicherweise eine blasse Lackstelle.

Der Fleck ist nicht sehr groß, aber trotzdem auffällig. Es ist
eine „glänzende“ Tür.

Im Gegensatz zum anderen Antworter sehe ich da kein Problem drin.
Also darin, dies zu lösen.

Da ich keine lackiermöglichkeit habe, würde ich wenn ich viel Geld hätte,
die Tür ausbauen, zu einer lackiererei bringen, damit sie sie neu lackieren.

wenn weniger Geld, die Tür zum Lackieren „vorbereiten“ dann auch zum Lackieren bringen.

Alternativ den Hersteller anfragen was eine neue Tür kostet.

PS: Ich würde einen anderen Weg gehen, den Fleck übersehen, oder Tür anschleifen, grundieren und mit der Farbsprühdose ran :smile:

Gruß
Reinhard