Kratzer auf Razer BlackWidow Ultimate 2013

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die Razer BlackWidow Ultimate 2013 gekauft. Dieses Mechanische Beleuchtete Keyboard hat ein Empfindliches Kunststoff Deckgehäuse das nach begutachten von mir einige kleinere Kratzer aufweißt die ich gerne entfernen möchte. Die kratze sind nicht einmal tief umgefähr 0,2mm diese sind aber sehr störend und ich würde die gerne bei einer so teuren tastatur entfernt haben. Ich bin mir sicher das die normale art zu schleifen nur mehr Kratzer hervorruft. Gibt es vll. trotzdem möglichkeiten diese kratzer ‚Unsichtbar‘ zu machen?
Hier ein Link zu der Tastatur:http://www.razerzone.com/gaming-keyboards-keypads/ra…

falls sie noch innerhalb der Widerrufsfrist ist, würde ich die Tastatur zurückschicken.
An Kunststoffoberflächen kann man nur schwer etwas (unsichtbar) reparieren.
Vielleicht gibt es aber im Baumarkt ein Wundermittel?

Salvele darkzerox,

als Erstes würde ich versuchen vom Hersteller Informationen
zu bekommen, über Pflege und Reparatur.

Der kann Dir eventuell etwas über die verwendeten Materialien mitteilen,
erst dann hast Du die Möglichkeit gezielt und sinnvoll zu
reparieren.

Universal-Polituren gibt es ja viele gute, aber bei einem so tiefen
Kratzer hilft vielleicht nur etwas, was den Kratzer auffüllt.

Beim reinen polieren schleifst Du ja die Umgebung des Kratzers ab,
bis sie so tief wie die tiefste Stelle des Kratzers ist.
Das wird man dann auch immer sehen.

Zur Reparatur von KFZ-Armaturen aus Kuststoff gibt es da einiges,
aber dazu solltest Du wissen aus welchem Kuststoff die Tastatur
gefertigt ist.

Erst Mal viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Hallo Darkzero,

Im Normalfall kann man nach dem Ausschleifen mit feinstem Papier Diamant Polierpastem nutzem um den Glanz wieder herzustellen. Auch wenn es nicht so aussieht, bei solch hochwertigen Tastaturen wäre ich aber sehr vorsichtig. Diese sind leider oft lackiert um den Schwarzgrad bzw. die Haptik zu verbessern. Und Lack ist sofort durch und irreperabel.

Ich ärgere mich gerade mit so einem „höherwertigen“ €70.- Teil von Logitec herum :frowning:

Michael

Hallo,

das ist nicht leicht zu beantworten. 0,2 mm finde ich bereits sehr tief, da müsste stark geschliffen werden. Ich weiß nun auch nicht aus welchem Material das Keyboard besteht.
Ich würde es eventuell an einem ausgemusterten Keyboard ausprobieren.

Abgesehen vom Schleifen wäre denkbar einen Füller aus Harz aufzutragen oder die Kerbe mit einer Klinge wieder zu verdichten und eventuell mit Heißluft zu arbeiten.

Das Hauptproblem beim Harz ist wohl die passende Farbe. Bei den anderen Verfahren ist wahrscheinlich, dass die Bearbeitungsspuren ähnlich stark ausgeprägt und sichtbar sein werden wie der Kratzer selbst.

Bei ganz leichten Kratzern denke ich, dass das Polieren klappen könnte ohne deutliche Spuren zu hinterlassen.

Gruß

gleipnir

Hallo darkzerox,
hast Du auch einen richtigen Namen ?
Es ist mir zuwider , mit einem anonymen zu korospondieren !
Zu Deinem Problem:
Es können auch sogenanntw „Fließlinien“ vom Spritzguss sein ! Probier mal eine Display-Politur, vielleicht hift es.
Ansonsten bräuchte ich schon ein Foto von den „Kratzern“ :smile:
sende es bitte an: [email protected]
mfG Andreas

Hallo darkzerox,

leider kann ich dir bei diser Frage nicht weiterhelfen.

Frank