Kratzer aus Ledercouch entfernen

Hai, Auskenner,

wir haben seit drei Monaten zwei schicke, schwarze Ledercouchen - wir haben aber auch seit drei Jahren zwei rüpelhafte Kater ("…und ich sach noch, Schatz, sach ich, da sind ganz schnell Kratzer drauf…"), nun ja…

Gibt’s irgendwas, um derartige Kratzer von Lederoberflächen zu entfernen?

fragender Gruß
Sibylle

PS: keine Optionen sind:

• Couch mit Decke schützen (oder gar mit diesen unsäglichen Plastiküberzügen)
  • Couch abschaffen
  • Katzen aus dem Wohnzimmer aussperren
  • Katzen abschaffen
    …zumal das die vorhandenen Erschreck-Spuren auch nicht beseitigt

Google ist dein Freund :smile:
http://www.beck-reinigungsservice.de/modules.php?nam…

www.frag-mutti.de

Ansonsten würd ich nen Lederpflegemittel nehmen und schauen, die Kratzer so wegzubekommen oder mal im Möbelfachhandel anfragen wie die det machen

Ps.: nicht scheuen auch mal Lederpflege KFZ zu suchen - des Leder muß teilweise noch mehr wie ne Couch aushalten :wink:

Re: Google ist dein Freund :smile:
Hai, blaue Sünde,

nee, Google ist leider nicht mein Freund, die Seite hab ich z.B. nicht gefunden:

http://www.beck-reinigungsservice.de/modules.php?nam…

Für die dank ich, Knicks-machender-weise…
Eventuell ist ihr „Flüssig-Leder“ brauchbar.

www.frag-mutti.de

Die hatten/haben leider keinen brauchbaren Tip…

Ansonsten würd ich nen Lederpflegemittel nehmen und schauen,
die Kratzer so wegzubekommen oder mal im

Kann ick abhaken - die Skalpelle meiner Miezen haben feine Schlitze in die Oberfläche gezogen, da hilft auch das gute Leatherman Sattelfett nicht mehr…

Möbelfachhandel
anfragen wie die det machen

„Ja, wir reparieren auch sowas für nur xxxx Teuronen“ - ich seh ja ein, daß die auch leben müssen, aber deren Reperatur-Service kann ich mir nicht leisten und mit Selber-mach-Tips sind sie, eigentlich verständlicherweise, nicht gerade großzügig.

Ps.: nicht scheuen auch mal Lederpflege KFZ zu suchen - des
Leder muß teilweise noch mehr wie ne Couch aushalten :wink:

Da hab ich schon - das Zeug, daß die benutzen, bringt zwar die Optik wieder in Ordnung, erzeugt aber 'ne suuuper Plastik-Oberfläche - auf 'ne Plastik-Couch bin ich nicht gerade scharf.

Gruß
Sibylle