Kratzer aus Playstation-Gehäuse polieren? PS4 kratzer entfernen

Hallo. Unser Sohn wollte sich von seinem Ersparten eine Playstation kaufen. Es ist eine PS4 geworden. Wir haben eine recht gut erhaltene erstanden, bei welcher der Vorbesitzer eigenen Angaben zufolge „regelmäßige Reinigungen“ durchgeführt hat und zudem bekam sie vor dem Verkauf noch neue Hitzepaste. Außen weist sie jedoch einige Gebrauchsspuren auf (also nicht wirklich Kratzer, als wenn jemand mit einem spitzen Gegenstand drüber ist, sondern wirkliche Gebrauchsspuren) und diese wollen wir gerne noch etwas aufhübschen. Nun ist die Frage: Geht das, wenn ja: Womit?
Und nein, ich möchte sie nicht auseinanderbauen und den verkratzten Part neu besprühen o.ä… Funktionieren hier Hausmittel wie Backpulver-Wasser-Gemisch oder ist eine Politur wie sie auch für Handys verkauft wird ratsamer oder kann man sich ggf. gar einer Autopolitur behelfen? Wer hat Erfahrungswerte sammeln können? Danke im Voraus.

Nicht Politur für Lack sondern Kunststoffpflege bzw. -auffrischer.

Hallo,

hängt auch von der Kunststoffoberfläche ab. Wenn die leicht rau ist, wird es schwierig, weil eine Politur zwar die Kratzer wegpoliert, aber auch die rauhe Oberfläche glättet. Das fällt am Ende womöglich mehr auf, als die Kratzer. Bei richtig glatter, glänzender Oberfläche ist es einfacher, ich habe da gute Erfahrungen mit schlichtem Sidol gemacht.

Gruß,
Paran