Hallo!
Ich habe mit meinem Auto auf einem kleinen engen Parkplatz geparkt und irgend jemand hat mit seiner Tasche ein paar Kratzer in den Lack gemacht. Ich möchte diese Kratzer jetzt heraus polieren. Wie kann ich denn am Besten die Kratzer aus dem Lack heraus polieren? Danke für ihren Rat.
Hallo, ich würde für so was die Polierpaste „ROTWEISS“
verwenden. Erhältlich im FACHHANDEL - vielleicht auch in gut sortierten Baumärkten. Anleitung steht auf der Dose / Tube. Wenn du das Auto wieder verkaufen willst, solltest du vorher einen Fachmann auf die Schrammen schauen lassen. Manchmal geht das in der Fachwerkstatt für ganz kleines Geld. Versau dir nicht die Karre mit Sparversuchen. Gruß W.
Hallo,
ich glaube im Baumarkt bekommst Du dafür nichts vernünftiges. Am besten zu einer Fahrzeuglackiererei gehen und nach Schleifblüten in Körnung P2000-P5000 fragen.
Wenn die Kratzer tiefer sind solltest Du auch Nassschleifpapier in Körnung P1500 nehmen. Da reichen auch 2-3 Bögen. Zusätzlich auch eien Becher voll Polierpaste.
Ich denkle das solltest Du für kleines Geld bekommen.
Arbeiten.
Schadstelle reinigen.
In Wasser eingeweichtes Schleifpapier P1500 zum vorsichtigen ausschleifen der Kratzer verwenden.
Immer mal wieder trocken wischen um zu sehen ob der Kratzer schon rausgeschliffen ist.
Wenn die Kratzer zu tief sind kann es passieren das Du zu tief schleifen musst. Dann wirst Du den Kratzer nicht völlig enfernen können. Bleibt nur lakieren.
-
Mit den feineren Schleifblüten die Schadstelle wieder nass schleifen bis alles sehr fein geschliffen aussieht.
-
Mit einem weichen Tuch und der Polierpaste die Schadstelle auf Hochglanz polieren.
Viel Erfolg
Thomas
da gibt es mittelchen,am besten bei einem lackierer erkundigen.