Kratzer im Flachbildschirm

Hallo,

ich habe in meinem Flachbildschirm einen häßlichen Kratzer. Gibt es Möglichkeiten, diesen zu entfernen? Wenn ja, wie? Wer hat so etwas schon selbst mal gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gerald

Hi, Gerald!

ich habe in meinem Flachbildschirm einen häßlichen Kratzer.
Gibt es Möglichkeiten, diesen zu entfernen? Wenn ja, wie? Wer
hat so etwas schon selbst mal gemacht?

Nö, noch nicht selbst gemacht.

Aber mir fiel dazu ein: In Autoglasereien werden Verbundglasscheiben mit z.T. sehr grossen Platzern „ausgebessert“ mit einer Glasmasse, die nach einer gewissen Zeit vollkommen austrocknet - (fast) unsichtbar. Das „fast“ nur deshalb in Klammern, weil ich mich davon noch nicht überzeugen konnte… Geh’ doch x in eine Autoglaserei, die wissen Dir bestimmt zu helfen!

CU DannyFox64

das wird schwierig…
hallo gerald,

flachbildschirme haben als äußerte schicht einen polarisationsfilter. und den wieder richtig hinzukriegen halte ich für ausgeschlossen.

aber vielleicht gibt es ja spezielle tft die ganz aussen noch was anderes haben.
bild vom aufbau eines tft:
http://www.ifh.de/~schoene/unter_texte/texte/flachbi…
grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe in meinem Flachbildschirm einen häßlichen Kratzer.
Gibt es Möglichkeiten, diesen zu entfernen? Wenn ja, wie? Wer
hat so etwas schon selbst mal gemacht?

Ich denke, der Knackpunbkt liegt in der Tiefe des Kratzers… wenn es nur die Schutzschickt getroffen hat könntest Du es mit so einem Feinen Reibemittel (fürs Handy gibts sowas) rauspolieren… ich hab das mal mit meinem PDA machen müssen… is aber nur mit vorsicht zu geniessen, da man aufs display mehr oder weniger sanft drücken muss, sonst reibt da nix… mein Kratzer ist weg, aber ob ich das bei meinem TFT auch machen würde kann ich jetzt (noch) nicht sagen…