hallo.
bin heute morgen um vier aufgeschreckt, als sich eine glasplatte meiner vitrine auf ihrer halterung gelöst hat. eine darauf befindliche weinkaraffe ist wohl an der glastür entlanggeschrammt und hat leichte kratzspuren hinterlassen. stört nicht wirklich, wenn man’s nicht weiß, aber trotzdem die frage: wie krieg ich die kratzer raus?
gruß
michael
angeblich soll das einreiben und polieren mit glyzerin helfen - auch bei uhren und visieren von helmen etc. - teste doch mal:smile:
Hallo,
bei Kunststoffgläsern hift ein weicher Lappen und Zahnpasta. Aber bei echtem Glas, ich weiß nicht. Einen Versuch ist das wert, zumal du nichts damit kaputt machen kannst.
Gruß
André
Moin,
stört nicht wirklich, wenn man’s nicht weiß, aber trotzdem die
frage: wie krieg ich die kratzer raus?
Nichts was Du selber tun kannst, wird diese Kratzer optisch verschwinden lassen. Du könntest mit der Platte mal zu einem Glaser gehen und ihn fragen ob man das auspolieren kann. Das geht aber nur bei ganz feinen Kratzern (
Hallo Michael,
nur so eine Idee, nicht selbst probiert und daher ohne Gewähr: Im Uhrengeschäft gibt es so Pasten, mit denen man Kratzer aus Uhrengläsern herauspolieren kann. Ist vielleicht einen Versuch wert.
Gruß
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]