Kratzer im iPhone-Homebutton

Hallo, ich habe eine Frage: Auf dem iPhone (5) sammelt sich ja immer so viel Staub an und von dem ganzen Geputze sind jetzt Kratzer in der Hometaste. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Kratzer vorsichtig vom Homebutton zu entfernen/polieren etc.? Irgendeine Paste oder so die aber auf jeden Fall auf dem Homebutton geht und ich da nicht irgendwie was zerstöre?

Diese Frage ist mir wirklich sehr wichtig denn mein iPhone ist noch relativ neu und es wäre schade wenn da jetzt schon Kratzer und so drin sind.

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo,

Da sollten die Pasten funktionieren mit denen man auch aus CD’s die Kratzer entfernt. Manche nehmen auch Zahnpasta, …

Sven

Leider keine Ahnung. Falls Du die Kratzer aber weg bekommst kann ich die iPhone Hüllen von „Lifeproof“ Empfehlen! Gegen Kratzer & wasserdicht bis 2 Meter Tiefe! Hab ich für’s 4S. Sollte es aber inzwischen auch für’s 5er geben (http://www.lifeproof.com/de/).

Hallo Apphilip,

ich kenne keine Paste und leider sorgt auch jedes Mikrofasertuch für feinste Kratzer. Ich fürchte, da müssen wir mit leben. Letzten Endes ist ja auch das iPhone „nur“ ein Gebrauchsgegenstand.

Grüße,
Ralf

Hallo!
Das können Sie eine Folie auf dem ganzen iPhone einkleben,einschließlich des Homedrucks

Tut mir leid, da weiss ich keinen Rat.

Viele Gruesse von Griselda.

Tut mir leid, ich kenne mich da nicht aus.
Google mal das Problem. Es gibt da bestimmt Hinweise, das selber zu
machen oder auch entsprechende Services.

kann nicht helfen …

Hallo,

Einschicken
Oder austauschen lassen.

Ansonsten sehe ich keine andere Lösung.

Hallo, ich sage immer wieder, dass das das falsche Forum ist. Es gibt Apple-Foren, in denen diese Themen ausführlich besprochen werden, z. B. Macsofa usw. Dort gehört auch diese Frage hin.

Hallo Apphilip’

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich kein iPhone besitze .

Gruss Philos

Hallo,

als Reinigungsmittel bei starken (Fett)Verschmutzungen kommt reiner Alkohol in Frage. Um die Beanspruchung des Homebuttons zu vermeiden bietet es sich an, in den Bedienungshilfen „AssistiveTouch“ in „Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen“ zu aktivieren. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Kai-Uwe

Also in der Regel geht dort Kratzerpaste für Plastik-Displays weil der Homebutton ist ja nicht aus Glas. Am besten diese mit einem Ohrstäbchen vorsichtig mit kreisenden Bewegungen auftragen und aufpassen das man das Glas vom Display nicht verkratzt.

Hallo Apphilip,

ich sehe keine Möglichkeit, den Kratzer zu vertuschen oder ganz zu entfernen. Sogenannte Kratzer-Entferner eignen sich nur für Glasdisplays.