Kratzer im Monitor

Hallo!

Nun habe ich mir endlich einen 17" Monitor (nicht den billigsten!) gekauft und musste nach kurzer Zeit feststellen, daß im Glas an der Frontscheibe zwei Kratzer sind.

Weiß der Kukuck wie diese da hin gekommen sind. Ich könnte mich sonst wo hinbeisen.

Die Frage ist: Krieg ich diese irgendwie wieder los. Vielleicht mit einem ganz feinen Schmirggelpapier so mit Körnung 1500 oder 2000?

Oder ist das blanker Unsinn?

tks!
Herbert

tja, in den arsch beissen würd ich mich auch, aber bitteeeeee geh nicht mit schmirgelpapier da ran, danach haste nämlich keinen arsch mehr, weil du schon zu viel weggebissen hast, hehe.
die mattscheibe ist nämlich auch von aussen beschichtet, die ganze entspiegelung und so. bist du dir sicher, dass der monitor nicht bei der lieferung zerkratzt wurde?! :wink: dann wärs sicherlich ein reklamationsfall und du bekämst nen neuen. denk doch mal ganz scharf nach!!!
mfg marten

Eine mögliche Lösung
Gehe in ein Autoglas-Geschäft.
Für Kfz.-Frontscheiben gibt es ein Pulver, das mit Wasser auf der Frontscheibe aufgebracht wird und dort gleichmäßig verrieben wird.
Dabei wird die oberste Schicht vom Glas abgenommen, so das Kratzer (wenn sie nicht zu tief sind) weggehen.

Aber, wenn es ein neuer Monitor ist, wie sieht es mit der Garantie aus?
Und wenn es keine Garantie mehr gibt, vielleicht hast du einen Freund mit Haftpflichtversicherung der vielleicht ganz aus Versehen (bei einer Freunding denkbar) beim zeigen auf dem Monitor mit einem Diamantring die Kratzer gemacht haben könnte.

Eine Privathaftpflicht zahlt das und die Prämien gehen in einem Schadensfall nicht hoch.
Aber denke immer dran, Versicherungsbetrug ist strafbar.
Also nur so etwas machen, wenn es zufällig aus Versehen so etwas „wirklich“ passiert :smile:)

Winni the pooh

Die Frage ist: Krieg ich diese irgendwie wieder los.
Vielleicht mit einem ganz feinen Schmirggelpapier so mit
Körnung 1500 oder 2000?

ich dachte monitor-bildroehren seien mit aufwendigen beschichtungen versehen.
ich glaube, ich haette da so meine bedenken irgend was abzuschleifen

hi herbert!
… nur der form halber, sind es 2 gleichmässige „kratzer“ die parallel verlaufen? dann sind es nämlich stützdrähte der streifenmaske…
ansonsten gibt es nur den umtausch…
gruss Franz

Hallo Franz!

Nö Du, leider nicht!

Die Kratzer sind an der Beschichtung aussen am Glas, und sind nur erkennbar, wenn darunter bestimmte Farben darbestellt werden.

Leider sind diese sehr unangenehm, ich Stoße mich daran!

Gruß!
Herbert