Kratzer in Plexiplatte

Hallo!

Ich habe eine Biertisch-platte gestrichen und mit Fotos gestaltet, um diese zu schützen hat mir ein Freund in der passenden Größe eine Plexi/Acryl-Platte zugeschnitten, die ich draufschrauben kann.
Leider ist eine Seite sehr verkratzt, gibt es eine Möglichkeit, die Kratzer rauszupolieren?

Danke!!!
Heidi

Hi
wenn sie sehr zerkratzt ist wirst du sie erst schleifen müssen bevor du sie polieren kannst, wieviel runter muss hängt von den tiefsten Kratzern ab.
Da das aber sehr schnell wieder verkratzt sein wird, wäre es vielleicht schlauer mal zum Glaser zu gehn und mal zu fragen was ne Glasplatte im Zuschnitt kostet.
B

Ich denke, mit Polieren wärs getan, weiss aber nicht, WOMIT ich polieren kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorsichtig nachgefragt
Hallo
Ich finde es eigenartig das dir dein Freund eine zerkratzte Plexiglasplatte zuschneidet.
Könnte es sein, dass die Schutzfolie noch drauf ist?
( ist mir auch schon passiert )

herzlichst
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe letzte Tage an meiner Scheibe nen üblen Kratzer entdeckt, wer das war gnade ihn Gott:wink: Scherz beiseite
wie kriege ich sowas weg ? Garnicht oder?

Hai,

Werbung ist zwar unerwünscht (sorry, mod, ich schäm mich auch bei Gelegenheit), trotzdem sind das da die Autoscheibenganzmachprofis: http://www.carglas.de

Gruß
Sibylle
(die da nicht arbeitet und auch keine Provision bekommt)

[MOD] keine Sorge, i.d. Form unproblematisch o.w.T
Moin,

Werbung ist zwar unerwünscht

ist zwar richtig, aber in der Form, wenn es als Tipp gepostet wird meist unproblematisch.

Gruß
Daniel
[MOD]

Ich denke, mit Polieren wärs getan, weiss aber nicht, WOMIT
ich polieren kann.

wenn es nur Wischspuren sind ja, dann würde ich aber nicht den Begriff Kratzer verwenden. Wenn es Kratzer sind muss plangeschliffen werden bis die komplette Fläche soviel wech hat dass der Krater wech ist.
Ich nehme zum Acrylglas polieren eine Acrylglaspolitur.
http://reimonew.ms-visucom.de/de/96035-acrylglas_pol…
zum Schleifen Nasschleifpapier in nötigen Körnungen und einen Hartholzklotz.