Kratzer kloschüssel was tun?

Hallo
Ich habe eine Toilettenbürste mit so einem Metallteil. Nun sind beim sauber machen so Kratzer entstanden. Ich bekomme die nicht weg. Was kann ich tun damit es wieder sauber wird?

Das sind nicht wirklich Kratzer sondern das ist Abrieb vom Metall auf der Keramik.

Keramik hat eine sehr harte Oberfläche, die rauher ist, als man meinen mag und die oft sogar durch Mikroanhaftungen von Kalk aus dem Wasser noch rauher wird.
Entfernen kann man das z.B. mit einem Ceranfeldreiniger oder mit einem Schleifschwamm mit mindestens 2000er Körnung.

Etolit Porzellanreiniger ist bisher das beste, was mir untergekommen ist.

… dürfte wohl ähnlich wie ggf. schon im Haushalt vorhandener Ceranfeldreiniger wirken?
Da Etolit Porzellanreinger auch für Ceranfeldrinigung spezifiziert ist.

Keine Ahnung, bei uns wird das Zeug ausschließlich für Porzellan genutzt.