Hallo, gerade habe ich was angestellt ! In der Toilette in unserer Einliegerwohnung (die ab Freitag neu vermietet wird) war eine dicke Kalkspur da, wo das Wasser läuft, also hinten in der Mitte. Die habe ich mit Kalklöser behandelt und dann mit einem Spachtel vorsichtig entfernt. Ging auch wunderbar - trotzdem sieht man jetzt lauter feine, schwarze Kratzer im Porzellan vom Spachtel. Mit Scheuermilch krieg ich die nicht weg - hat jemand eine rettende Idee, bevor ich
gaaaanz viel Schimpfe von meinem Mann kriege
Dankeschön
Nina
Hallo Nina
Es gibt extra Radiergummi für E-Maile die man auch sehr gut bei Keramik anwenden kann. Kann auch gut benutzt werden bei Metallabrieb auf Fliesen.
Wenn du aber richtige Kratzer in die Keramik gezogen hast sieht´s schlecht aus.
Ansonsten versuch´s mal mit Ceranfeldreiniger.
Viel Glück
Gruß
Nelsont…
…der hofft das die Schimpfe ausbleibt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo ,warscheinlich sind keine kratzer im porzellan–warscheinlicher ist ,dass du einen metallspachtel genommen hast und metallschlieren vom spachtel hinterlassen hast !wir haben das mit feiner stahlwolle (akupatz) und scheuermilch (zusammen)wieder wegbekommen.ist mühsam ,aber es war nicht im porzellan . viel glück-----!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nina,
wie schon die Anderen schrieben, hast Du höchstwahrscheinlich keine Kratzer im Porzellan, sondern nur Metallabrieb auf der Porzellanoberfläche.
Bevor Du Dir nen Wolf scheuerst, versuchs doch noch mit Essigkonzentrat (25%ig) pur darauf zu verreiben mit so einem Küchen-/Topf-Kratzschwamm aus Kunststoff.
Gruß
WB
Daaaanke - keine Schimpfe gekriegt!
Juuuuhu, mit Scheuerpads und Scheuermilch hab ich die Metallschlieren ohne Probleme weggekriegt und mein Mann hat gaaaarnichts gemerkt
Also, viiiiiiielen Dank und liebe Grüße
Nina
Hi Nina,
die Scheuerpads waren hoffentlich nicht aus Stahlwolle sondern aus Kunststoffspiralen, weil Du mit Stahlwolle u.U. genau das gleiche Problem erzeugst das Du weghaben willst (Metallschlieren).
Gruß
WB