Kratzfeste tapeten

meine katzen zerkratzen immer wieder die tapeten,wie kann ich das verhindern,gibt es vielleicht spezielle tapeten?

Wenn Du sie dabei erwischst, würde ich Dir empfehlen sie mit Wasser zu bespritzen. Am besten aus der Wasserflasche mit Zerstäuber. So merken sie sich, dass wenn sie das machen immer etwas unangenehmes passiert, verbinden es aber nicht mit Dir und sind Dir nicht „böse“.

meine katzen zerkratzen immer wieder die tapeten,wie kann ich
das verhindern,gibt es vielleicht spezielle tapeten?

Hallo Fatima,

wenn es kratzfeste Tapeten gäbe, könntest Du ein Vermögen damit verdienen:smile:)
Kaufe mit Sisal bespannte Kratzbretter und schraube sie an die Stellen, an denen Deine Katzen immer kratzen. Wenn du Glück hast, nehmen sie die Bretter an, Du kannst die Bretter auch mit Baldrian oder Katzenminze einreiben.
Und alle anderen Stellen zum Kratzen müssen tabu sein.
Ob sich Deine Katzen daran halten, ist natürlich eine andere Sache…
Viel Glück wünscht Dir Gabi

Hallo,

da kenne ich mich leider nicht aus. Mein Tipp: Kratzbaum kaufen und Katzen gezielt darauf „locken“, ggf. Kratzbaum vor die Tapete stellen.

Viel Glück!

Gruß
Catarina

Ja, die gibt es. Leider weiß ich gerade nicht wie die heißen. Es gibt spezielle Baumwollflocken, die auf die Wand gespachtelt werden wie Putz. Beschädigt die Mieze den Belag, einfach die abgekratzten Stücke einsammeln, naß machen und wieder draufspachteln. Ich melde mich nochmal wenn ich weiß, wie das Zeug heißt.