Hallo ich bin zurzeit auf der suche nach einem kartzfestem bzw sehr robusten Cd Rohling. Ich habe bemerkt bei meinen audio cd`s im Auto das die billigen rohlinge schon bei kleinen kratzer fast nicht mehr gelesen werden können die guten z.b. verbatim schlucken den ein oder anderen kratzer besser…
Welchen Rohling für Musik und Video datein würdet Ihr mir empfehlen oder soll ich bei verbatim bleiben ?
Hallo!
Verbatim-Rohlinge sind schon seit Jahren bei fast allen Tests immer Testsieger. Auch in der letzten Computerbild sind sie wieder auf Platz 1.
Leider verkratzen alle Rohlinge leicht. Das Material ist leider nunmal so weich. Ich hab mir ein Autoradio mit USB-Anschluss gekauft und brauch nun keine CD´s mehr. USB-Sticks sind einfach robuster und es passt mehr drauf und können jederzeit neu bespielt werden.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
TDK hat ne spezielle scratchproof-Range.
Die Dinger haben eine spezielle Nanomer-Beschichtung, die ist so gut, das man selbst mit Stahlwolle schon verdammt fest schrubbeln muss, um da Kratzer reinzubekommen.
Allerdings sind die Dinger sowas von kacketeuer, das man genausogut alle paar Monate seine Lieblings-CD für’s Auto neubrennen kann . . .