Krause Haare bekommen :D

Hallo lieber Member,

ich weiss, dass die meisten Leute normalerweise lieber glattes haar haben, aber ich wollte mal Fragen ob es möglich ist aus glatten haaren krauses haar zu machen. Ich denke da an african-kraus :smiley:
gibt es da eine möglichkeit für einen kartoffeldeutschen wie mich? :smiley: Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Cagoth,

ich glaube nicht, dass das geht. Du müsstest ständig hinterher sein, wie beim Haare tönen oder färben, die Ansätze bleiben meines Wissens nach so glatt oder kraus, wie sie halt schon waren.
Also Afro - no way!
Aber wenn du deine Haare ein wenig demolieren möchtest und sie ein wenig wilder machen möchtest, probiers doch mal mit Kernseife. Irgendwie raut das Waschen mit dieser die Haarstruktur auf und bei mir waren die Haare „damals“ irgendwie wilder und wuschliger…

Mehr weiß ich leider nicht. Viel Spaß beim testen. ACH DOCH: Reib mal Papierasche rein… :wink:

Hey User,

klar geht das. Geh zum Friseur deines Vertrauens und sag ihm
du möchtest eine Afrokrause. Er weiß da schon was mit anzufangen.
Schönen Gruß

Hallo,
krauses Haar zu bekommen ist nicht kompliziert. Da geht man zu einem Friseur seines Vertrauens und lässt sich eine herkömmliche starke Dauerwelle machen.
Eine Dauerwelle dieser Art hält ca 3 Monate, je nach Haarlänge eher länger und muss nicht sondrlich aufwändig behandelt werden. Ab und zu eine Kur und gut kämmen nach der Wäsche-fertig.

ja diese möglichkeit gibt es beim friseur, da musst du nur nach einer minipli verlangen. kann aber sein das du lange suchen musst, das ist nähmlich ein relikt aus den 80ern.einfach gesagt eine sehr starcke dauerwelle mit sehr kleinen wicklern. LG Verobabe