Hallo Ihr-
Mein Hund hat eine Linsentrübung. ( Keine Zuckerkrankheit)
Ich habe jetzt gehört, daß es ein Kraut gibt, welches die Vertrübung aufhält. Weiß jemand welches Kraut dies sein kann ?
Danke
Sabine
Hallo Ihr-
Mein Hund hat eine Linsentrübung. ( Keine Zuckerkrankheit)
Ich habe jetzt gehört, daß es ein Kraut gibt, welches die Vertrübung aufhält. Weiß jemand welches Kraut dies sein kann ?
Danke
Sabine
Hi,
Linsentrübungen = grauer Star lässt sich nur operativ entfernen, nämlich indem die trübe Linse durch eine künstliche ersetzt wird, bzw. sie wird entfernt und man muss dann eine Brille tragen.
Bei Hunden eher nur die erste Variante, oder die Limse wird nur entfernt und man nimmt die verschwommene Sicht in Kauf. Da Hunde sowieso mehr mit Nase und Ohren wahrnehmen stört sie das wahrscheinlich nicht sehr.
A.
Hallo,
ich bin kein Tierarzt, aber
Linsentrübungen = grauer Star lässt sich nur operativ
entfernen, nämlich indem die trübe Linse durch eine künstliche
ersetzt wird,
wenn wirklich die Linse trüb ist, stimmt es, ist evtl. nur die Hornhaut trüb?
Dann könnt man u.U. mit Medikamenten und einer Verbandslinse (Kontaktlinse) helfen, hat leider bei meine Zwergkanninchen nicht geholfen, aber einen Versuch wert.
bzw. sie wird entfernt und man muss dann eine
Brille tragen.
oder Kontaktlinse.
Da
Hunde sowieso mehr mit Nase und Ohren wahrnehmen stört sie das
wahrscheinlich nicht sehr.
Denke ich auch, ich kenne einige Hunde, die erblindet sind und eigentlich ganz normal durch die Welt laufen.
Alles Gute und „Gute Sicht“
Volker
Weitere Trübung aufhalten
Danke für die Bemühungen. Habe im Inernet gelesen, adß es ein Kraut gibt was weitere Trübung aufhält ! Leider komme ich dann nicht weiter auf die Seite. Kann natürlich auch quatsch sein. Mein Hund ist schon alt und eine OP kommt nicht in Frage.
Danke
Sabine