'Krauts' - Entstehung

Hi!

Ich muss für meine Facharbeit auch das amerikanische Vorurteil der deutschen KRAUTS berücksichtigen. Weiß jemand etwas über die Entstehung, genaue Bedeutung,…?

Hi!

Vielleicht steht hier etwas:

http://www.hdg.de/Wob/de/view/class125_id584.html

Ansonsten ist die Ausstellung allgemein sehr interessant :wink:
Wie übrigens das ganze Museum.

bye, vanessa

Ich habe immer gedacht, dass Krauts auf die deutsche Vorliebe für Sauerkraut basiert und, dass dies im Verlauf des ersten Weltkrieges entstanden ist. In England ist Sauerkraut ziemlich unbekannt und so eignet sich als Schimpfwort. vgl. Frogs für (Franzosen) weil sie angeblich (nur?) Froschschenkel essen. Wenn ich mehr finde, gebe ich Bericht.
Grüsse,
Mike

Sauerkrauts habe ich sogar auch schon mal gehoert !

Gruss

Danke für Eure Antworten!
Ich habe mit Hilfe des Websters Dictionary für American Slang herausgefunden, dass das Wort Krauts tatsächlich im ersten Weltkrieg an Bedeutung gewonnen hat. Zunächst bezeichnete es den Soldaten allgemein, später das ganze Volk. Über die Entstehung ist bis heute (Stand 1962) noch nicht viel bekannt, aber es wird mittlerweile gerne als negative Bezeichnung für den Deutschen benutzt.

Danke nochmals, Euer Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salve!
Die Italiener sagen übrigens auch schon mal „i crauti“, wenn sie von den Deutschen sprechen… (frei übersetzt: die Sauerkrautfresser… logisch, wenn man bedenkt, dass sie im Deutschen manchmal auch als „Spagettis“ bezeichnet werden)
Ciao
Renato